Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HP-Photosmart -Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HP-Photosmart -Problem

Beitragvon Ilkamilka am 15.02.2006, 21:20

Vielleicht kann mir hier jemand helfen... :cry:

Mein Drucker HP photosmart 2410 All-in-one spinnt...Er lässt sich einschalten, macht aber dabei teilweise sehr laute Geräusche, die dann irgendwann plötzlich aufhören. Während des Einschaltvorganges zeigt er auf dem Display wie gewohnt die Eier-Uhr. Leider bleibt es dabei: und es blinkt dazu das grüne Lämpchen neben "Ein". Dieser Zustand bleibt bestehen. Sämtliche andere Bedienknöpfe blinken nicht. Ein Druck auf die Knöpfe ist ohne Änderung.
Wenn ich scannen will, läuft im PC die Scannersoftware problemlos an, sagt mir aber dann, dass der Drucker gerade anderweitig genutzt wird und ich dieses Programm erst beenden möge.
Die Verbindung zum PC funktioniert. Ich kann z.B. Fotos übertragen vom Drucker zum PC.
Ich habe den Drucker auch ohne Verbindung zum PC ausprobiert. Er hat genau die gleichen Mucken wie oben beschrieben, weshalb ich auch davon ausgehe, dass es ein Hardwareproblem ist.
Kann irgendwas blockiert sein, weshalb der Drucker sich "aufhängt"...?

Ich wäre sehr froh, wenn jemand helfen könnte...

Ciao Ilka
Ilkamilka

Beitragvon Teutone am 15.02.2006, 23:56

Ja wenn die Grüne Lampe die ganze Zeit blinkt, hat er einen Druckauftrag beziehungsweise arbeitet er (und wenn er die Patronen reinigt :) )
-Patronen voll ?
-Kein Druckauftrag mehr ?
-Wenn ja, solltest du den Drucker samt PC mal 1-2 Minuten vom gesamten Stromkreis abklemmen ....(hilft meist bei HP, is ne Kinderkrankheit)

Mfg Teutone
Teutone

Beitragvon Ilkamilka am 16.02.2006, 00:11

Die "Ein"-Lampe blinkt während die Eieruhr immernoch schnuddelt...Also es ist wie "Aufhängen" beim Einschaltprozess.
Vom Strom weg hatten wir das Gerät auch. Haben sogar "durchgespielt", den Drucker "wie neu" an einen anderen PC zu stöpseln. Also nach Anleitung von HP (mit sämtlichen Installationen von Treibern usw.). Nix. Eieruhr und grüne Lampe. Vorher Mordskrach.
Und darum vermute ich ja irgendwas, was eher ein Mechaniker machen sollte? Hm? Vielleicht gibt's da Erfahrungswerte...? Hab auch schon sämtliche Klappen geöffnet und wieder geschlossen (sowas hilft bei mir auf Arbeit beim Kopierer nämlich!)...Patronen raus und wieder reingetan...gestreichelt...gemeckert...

Nix.

Eieruhr-Lampen-Krach-Kombination.
Wat'n Sch...

Naja, dachte, ich frag mal nach...
trotzdem ganz vielen Dank für's Mitdenken!!!

Ciao Ilka
Ilkamilka

Bescheid

Beitragvon Ilkamilka am 06.03.2006, 20:46

Wollte nur mal Bescheid geben, dass ich mich von meinem Drucker verabschiedet hab. Der Servicemensch vor Ort untersuchte das Gerät und stellte fest, dass dieses Lichtding vom Scanner nicht mehr weiterbewegt wird. Kaputt. Geht nix ohne viel Geld zu zahlen. Da wär' ich ja blöd. Also das Geld für "neu" investiert...
Manchmal kann man eben nicht mehr viel machen. Und Geräte dieser Art schaffen eben nur ca. 4 Jahre...DIESER Drucker nur 2,3...
Was soll's. Wir sind eben eine Wegwerfgesellschaft, da lötet niemand mehr von Hand... :cry:

Bis denne
Ilka
Ilkamilka