Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mainboardwechsel mit SATA Festplatte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mainboardwechsel mit SATA Festplatte

Beitragvon olol307 am 14.02.2006, 21:16

Hallo allerseits. Ich hab ein Riesenproblem! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir ein neues Mainboard gekauft , das ASrock 939 Dual-SATA2. Ich bin im Besitz einer Samsung SATA-Festplatte, auf der schon das Betriebssystem Windows XP Installiert ist. Diese Festplatte lief schon auf meinem anderen SATA Mainboard. Nachdem ich die Festplatte an dem neuen Mainboard angeschlosssen hatte und ich den Rechner hochfahren wollte blieb er immer an der gleichen Stelle stehen und zwar wird jedesmal gefragt, wie der Rechner gestartet werden soll da sich die Hardware wesentlich geändert hat. Selbst wenn ich eingebe das der Rechner im abgesicherten Modus hochfahren soll passiert nichts. Der Raidtreiber muß schon vorhanden sein da die Festplatte schon mal eingebaut war und tadellos funktionierte. Mir ist es also nicht möglich die entsprechenden Treiber für das neue Mainboard zu installieren. Muß Ich jetzt meine Festplatte löschen und alles neu aufspielen? Wer kann mir helfen :?:
olol307

MB Problem

Beitragvon schwedenmann am 14.02.2006, 21:28

Hallo

Hängt von den Treibern bzw. Chipsatz ab.

Wenn MB-Chipsatz, SATA-Controller-Chip und Raidcontrollerchip identisch waren verstehe ich die Probleme nicht, wenn aber diese Punkte sich geändert haben, kommst du um eine komplette Neuinsatlltion nicht herum fürchte ich.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator