Hallo Freunde,
Ich habe an meinem Laptop eine externe HDD ( Samsung 160 GB ) über Firewire, mit einem externen Gehäuse(interne Luftkühlung), angeschlossen. Ich habe sie fast regelmässig genutzt ohne irgendwelche Probleme zu haben. Doch nun wie aus heiterem Himmel funzt sie nicht mehr. Ich habe natürlich alle Kabelverbindungen überprüft und auch ein neues Kabel probiert ohne Erfolg. Ich erhalte nach wie vor ein Aktivierungsgeräusch im Laptop(WIN XP-prof) wenn ich die externe HDD starte,doch der "autoplay" bleibt aus. Auch die Lampe am externen Gehäuse Leuchtet nur kurz beim Start auf, erlischt dann aber. Sonst leuchtete sie durchgehend...
Ich glaube entweder ist das Gehäuse kaputt, oder die HDD.
Für den fall, das die HDD defect ist, wie kann ich die Daten "retten"???
Ich werde mal die HDD ausgebauen um sie mal in meinem Rechner auszuprobieren und gucken ob sie da läuft.
Hat Jemand ne Idee, was ich jetzt machen soll oder woran das problem an sich liegt???
Bis gleich und danke
Yaz Mano
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Externe HDD Probleme
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Guten Morgen,
Ich hatte es eigentlich immer so gehandhabt, dass ich erst den Laptop hochgefahren hatte und dann erst die ext.HDD ,aber andersrum hatte es auch immer gefunzt. Ich hatte den Tag mal etwas runtergeladen und installiert (ein kl.Spiel) hatte es aber wieder deinstal. Hmm,merkwürdig...
Was nun???
Ich hatte es eigentlich immer so gehandhabt, dass ich erst den Laptop hochgefahren hatte und dann erst die ext.HDD ,aber andersrum hatte es auch immer gefunzt. Ich hatte den Tag mal etwas runtergeladen und installiert (ein kl.Spiel) hatte es aber wieder deinstal. Hmm,merkwürdig...
Was nun???
- yazMano
Hi,
hast du die Möglichkeit, die Platte an einem anderen PC einmal anzuschließen und zu testen? Wenn nicht, dann deinstalliere einmal den Firewireadapter - Reboot - und neu erkennen lassen. Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch die HD ausbauen und direkt am IDE-Controller anschließen.
Gruß Jinxy
hast du die Möglichkeit, die Platte an einem anderen PC einmal anzuschließen und zu testen? Wenn nicht, dann deinstalliere einmal den Firewireadapter - Reboot - und neu erkennen lassen. Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch die HD ausbauen und direkt am IDE-Controller anschließen.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Mahlzeit,
also ich habe jetzt die HDD an meinem anderen Rechner eingesetzt,dort hatte ich die selbe HDD dran.Diese habe ich nun getauscht,anschließend bin ich hoch gefahren,doch unter Arbeitsplatz zeigte er mir nur eine Partition an(Normal hatte ich drei 60GB-60GB-40GB).wenn ich drauf zugreifen will,steht da: "Der Datenträger ist nicht formatiert,soll er Formatiert werden?".auserdem steht auch nicht der Name da,den ich der externenHDD damals zugewiesen hatte, sonder "Lokaler Datenträger"....
Was nun,wie kann ich die Daten retten?
MfG yAz
also ich habe jetzt die HDD an meinem anderen Rechner eingesetzt,dort hatte ich die selbe HDD dran.Diese habe ich nun getauscht,anschließend bin ich hoch gefahren,doch unter Arbeitsplatz zeigte er mir nur eine Partition an(Normal hatte ich drei 60GB-60GB-40GB).wenn ich drauf zugreifen will,steht da: "Der Datenträger ist nicht formatiert,soll er Formatiert werden?".auserdem steht auch nicht der Name da,den ich der externenHDD damals zugewiesen hatte, sonder "Lokaler Datenträger"....
Was nun,wie kann ich die Daten retten?
MfG yAz
- yazMano
7 Beiträge • Seite 1 von 1