Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem:langsames Kopieren im Netzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Problem:langsames Kopieren im Netzwerk

Beitragvon gonzo3000 am 14.02.2006, 14:57

Hallo! :cry: :cry: :cry:
Folgendes Problem ich kann im Netzwerk nur mit ca 800 kb/s (Fritzbox Fon) von Rechner zu Rechner kopieren vorher hatte ich mit einem normalen Router eine Geschwindigkeit von 30-60 MB/s,ich benutze nicht den WinExplorer der ja sowieso zulangsam ist sondern das Programm Directory Opus8 was mehr komfort bietet da es ein vollständiger Explorerersatz ist und die aktuelle Kopiegeschw. und Datenmenge anzeigt.Woran kann das liegen?

MFG gonzo
gonzo3000

Beitragvon bomwollen1907 am 14.02.2006, 15:03

Hi.

Das kann eigentlich nur an deiner Verbindung liegen.
Das hängt immer mit davon ab, wie lang die entfernung der Rechner ist und wie viele Störfaktoren sich in der nähe befinden.
(Kabelnetzwerk: Stromkabel...
W-Lan Netzwerk: Wände, Türen...)
bomwollen1907

Beitragvon gonzo3000 am 14.02.2006, 15:32

bomwollen1907 hat geschrieben:Hi.

Das kann eigentlich nur an deiner Verbindung liegen.
Das hängt immer mit davon ab, wie lang die entfernung der Rechner ist und wie viele Störfaktoren sich in der nähe befinden.
(Kabelnetzwerk: Stromkabel...
W-Lan Netzwerk: Wände, Türen...)

Ist mir schon klar und leuchtet mir auch alles ein aber das kuriose ist halt das sich nichts am Netzwerk geändert hat außer das ich jetzt die Fritzbox benutze sonst ist alles beim alten.
gonzo3000