Hallo,
bin neu in der Welt der Foren, und weiss net genau ob meine Frage hier hin gehört. Ich versuchs mal: mein Notebook (Videoseven V7) bootet net mehr. Der Lüfter springt an, die LEDs leuchten, aber es kommt kein Piepser und der Bildschirm bleibt schwarz. Irgendwie so, als würde er im Standby Modus hängen (ist nur so ne Vermutung). Ich hab leider wichtige Daten drauf und bin ganz schön am routieren - bitte helft, was kann da los sein, was kann ich tun?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Notebook bootet nicht, Monitor bleibt schwarz...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Das ist wahrscheinlich auch so wenn du ihn am Netzteil anschließt. Sonst könnte es am Akku liegen. Wenn es kein Notebook wäre, würde ich sagen, aufmachen und ein Biosreset. Aber ich weiß nicht ob du das möchtest. Leider fällt mir auch nichts alternatives ein. Aber wenn du ihn öffnest, könntest du auch mal nach dem Kühler schauen und ggf. entstauben.
- automatix
- Administrator
mein frend hatte mal sowas ... mit einem fujitsu siemens
den hat er zur reparatur abgegeben ... und dann ging er wieder
ich glaube wenn dein lappi in garantie ist ... machen die dir das ... und für daten verlust oder so müssen sie dann hinlegen also alle daten reten die es geht
mfg, security
den hat er zur reparatur abgegeben ... und dann ging er wieder
ich glaube wenn dein lappi in garantie ist ... machen die dir das ... und für daten verlust oder so müssen sie dann hinlegen also alle daten reten die es geht
mfg, security
- The_Security
Hallo security,
- den hat er zur reparatur abgegeben ... und dann ging er wieder -
das wollte ich möglichst vermeiden, denn ich brauche das Teil zum arbeiten und vor allem die Daten die drauf sind. Blöderweise habe ich bis jetzt kein backup davon gemacht....
Und wenn Reparatur, dann meist mehrere Tage weg - das geht nicht!
Und wie kann ich an die Daten kommen, um sie auf einen anderen PC zu hinterlegen?
Danke dass ihr Euch auch Gedanken um mein Problem macht - vielleicht findet sich ja noch ne Lösung!
- den hat er zur reparatur abgegeben ... und dann ging er wieder -
das wollte ich möglichst vermeiden, denn ich brauche das Teil zum arbeiten und vor allem die Daten die drauf sind. Blöderweise habe ich bis jetzt kein backup davon gemacht....
Und wenn Reparatur, dann meist mehrere Tage weg - das geht nicht!
Und wie kann ich an die Daten kommen, um sie auf einen anderen PC zu hinterlegen?
Danke dass ihr Euch auch Gedanken um mein Problem macht - vielleicht findet sich ja noch ne Lösung!
- Giniko
Hi automatix,
merci für die prompte Antwort, leider ist es egal ob mit Akku oder Netzteil....ist und bleibt schwarz.
BIOSreset weiss ich nicht wie man das anstellt und habe ich auch etwas Schiss, dass ich mehr kaputt mache als jetzt ist....
Ich habe mit Laptops null Erfahrung, noch nie einen geöffnet, sonst hätte ich schon mal versucht die Grafikkarte auszutauschen, aber ich weiss nicht mal, wie das im Lapi aussieht - sorry!
Wenn ich das Teil wirklich zur Reparatur weggeben muss, wie kann ich dann meine Daten auf nen anderen PC kopieren?
merci für die prompte Antwort, leider ist es egal ob mit Akku oder Netzteil....ist und bleibt schwarz.
BIOSreset weiss ich nicht wie man das anstellt und habe ich auch etwas Schiss, dass ich mehr kaputt mache als jetzt ist....
Ich habe mit Laptops null Erfahrung, noch nie einen geöffnet, sonst hätte ich schon mal versucht die Grafikkarte auszutauschen, aber ich weiss nicht mal, wie das im Lapi aussieht - sorry!
Wenn ich das Teil wirklich zur Reparatur weggeben muss, wie kann ich dann meine Daten auf nen anderen PC kopieren?
- Giniko
Da hast du allerdings recht. Das würde ich auch nicht machen. Wenn du den Rechner zur Reparatur bringst, musst du halt drauf bestehen, dass die ein Backup machen. Oder du lässt dir eine neue Platte einbauen und packst die alte in einen USB Rahmen. Dann kann deinen Daten nichts passieren.
- automatix
- Administrator
7 Beiträge • Seite 1 von 1