Hallo!
Ich habe mir gestern eine nagelneue externe Festplatte (3.5", 200 GB, USB 2.0) gekauft und an meinen PC (Windows XP, SP2) zur Sicherung meiner Datein angeschlossen.
Die Festplatte wurde erkannt, von XP automatisch installiert, alles prima. Ich hab meine Dateien (ca. 50 GB) draufkopiert und die Festplatte anschließend (ohne sicheres Entfernen zu benutzen) vom Computer getrennt. Als ich sie kurze Zeit später wieder anschließen wollte, weil mir eingefallen war, dass ich doch noch ein paar Dateien kopieren wollte, fingen die Probleme an. Mein Rechner fing an stark zu ruckeln und wenn ich auf die Festplatte zugreifen wollte, kam eine Fehlermeldung ("Es liegt ein E/A - Gerätefehler vor"). Ich konnte partout nicht mehr drauf zugreifen, hab sie mehrmals aus dem Gerätemanager gelöscht und neu installiertt, aber half alles nichts.
Dann hab ich sie erst mit der Datenträgerverwaltung und später nochmal mit Partion Magic formatiert, aber am Ende der Formatierung wurde jedesmal ausgegeben, dass die Festplatte nicht formatiert werden konnte. Das Absurde ist jedoch, dass man FAT-Partitionen problemlos erstellen kann, während er bei NTFS jedesmal einen Fehler ausgibt.
Für mich sieht das so aus, als wäre das Ding kaputt, aber bevor ichs umtauschen gehe, wollte ich hier mal fragen, ob ihr eventuell eine Forstellung habt, woran das liegen könnte.
Schon im Vorraus vielen Dank für eure Antworten!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit externer Festplatte
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Die Boardsuche verwenden.......ich hatte das gleiche problem........http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-198623-.html#198623
- hercu
die festplatte würde ich nicht ausbauen, außer ich hab mir ein gehäuse gekauft und eine festplatte und die zusammengebaut, wenn das eine externe war, also alles schon drin, dann ist die garantie weg wenn man die festplatte ausbaut.
mfg Stroenzte
mfg Stroenzte
- Stroenzte
4 Beiträge • Seite 1 von 1