Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich mit Outloock Express keine Mails mehr senden und empfangen kann oder nur bei deaktivierter Firewall.
Bei Programmsteuerung ist OE 6 der Internetzugriff auf automatisch bzw zulassen eingestellt.
Trotzdem immer folgende Fehlermeldung: SMTP, Port 25:Fehlernummer 0x800CCC0F.
Keine Ahnung, was ich noch versuchen sollte!
VG
Trampi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Norton Firewall Problem
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hai,
der Port für Emailübertragung ist ja 25 in der Regel.
Die Firewall lässt wahrscheinlich den Outlook machen, aber generell ist vielleicht der Port 25 gesperrt. Vielleicht solltest du den einfach in den Firewalleinstellungen öffnen.
Gruß, NRFi
der Port für Emailübertragung ist ja 25 in der Regel.
Die Firewall lässt wahrscheinlich den Outlook machen, aber generell ist vielleicht der Port 25 gesperrt. Vielleicht solltest du den einfach in den Firewalleinstellungen öffnen.
Gruß, NRFi
- NRF
Immer noch das Problem
Hallo NRF, hallo GrayGhost,
danke für eure Antworten.
Port 25 ist zugelassen und Outlook in der Programmsteuerung auf automatisch eingestellt.
Leider funktioniert es trotzdem nicht. Habt Ihr noch andere Vorschläge ?
Im voraus schon mal danke.
Viele Grüße
Trampi
danke für eure Antworten.
Port 25 ist zugelassen und Outlook in der Programmsteuerung auf automatisch eingestellt.
Leider funktioniert es trotzdem nicht. Habt Ihr noch andere Vorschläge ?
Im voraus schon mal danke.
Viele Grüße
Trampi
- Trampi
http://support.microsoft.com/default.as ... -US;329918
http://www.securiteam.com/windowsntfocus/archive.html
Wenn du das Programm Antispam von Norton2004 installiert hast, dann deinstalliere es, mit AciveX einbegriffen.
http://www.securiteam.com/windowsntfocu ... 0UCAE.html
Wenn das nicht hilft, steige auf einen anderen Firewall um, z.B. Sygate (free) oder Pro.
MfG
Nikita
http://www.securiteam.com/windowsntfocus/archive.html
Wenn du das Programm Antispam von Norton2004 installiert hast, dann deinstalliere es, mit AciveX einbegriffen.
http://www.securiteam.com/windowsntfocu ... 0UCAE.html
Wenn das nicht hilft, steige auf einen anderen Firewall um, z.B. Sygate (free) oder Pro.
MfG
Nikita
- Nikita
- Moderator
Hallo zusammen
Ich habe dieses Prob auch, mit aktivierter Firewall kein Internet und Outlook möglich. Habe jezz innerhalb der Firewall-Problem-Suche (Suchbegriff: kein Internet) eine Fragemöglichkeit bekommen, die zu meinem Prob passt:
Warum kann ich über mein Kabelmodem keine Verbindung zum Internet herstellen?
Hierauf kam:
Wenn Ihr Netzwerk über eine Kabelverbindung auf das Internet zugreift, müssen Sie eventuell den NetBIOS-Namen Ihres Computers sichtbar machen. Während der NetBIOS-Name sichtbar ist, bleiben die Dateien und Ordner auf Ihrem Computer verborgen.
Ich hab jezz meinen NetBIOS Name (Standard Ankommender NetBIOS-Name") auf Zulassen gestellt, und jetzt geht es wieder. Hoffe ich zumindest, denn auch vorher klappte das Surfen mal mit aktivierter Firewall, und nachher plötzlich wieder nicht.
Könnte es in diese Richtung gehen? Hat jemand mit Kabelmodem mit dieser lösung Erfolg gehabt?
Grüsse aus der Schweiz
Jeannine
PS. Super forum
PS2:Hat nicht geklappt konnte grad vorhin wieder nicht surfen mit aktiver Firewall, hab die sicherheitsstufe auf standard gesetzt, klappt, hoffe ich (wiedermal). Liest sich vielleicht blöd an, aber ich bin eben kein compigenie.
Ich habe dieses Prob auch, mit aktivierter Firewall kein Internet und Outlook möglich. Habe jezz innerhalb der Firewall-Problem-Suche (Suchbegriff: kein Internet) eine Fragemöglichkeit bekommen, die zu meinem Prob passt:
Warum kann ich über mein Kabelmodem keine Verbindung zum Internet herstellen?
Hierauf kam:
Wenn Ihr Netzwerk über eine Kabelverbindung auf das Internet zugreift, müssen Sie eventuell den NetBIOS-Namen Ihres Computers sichtbar machen. Während der NetBIOS-Name sichtbar ist, bleiben die Dateien und Ordner auf Ihrem Computer verborgen.
Ich hab jezz meinen NetBIOS Name (Standard Ankommender NetBIOS-Name") auf Zulassen gestellt, und jetzt geht es wieder. Hoffe ich zumindest, denn auch vorher klappte das Surfen mal mit aktivierter Firewall, und nachher plötzlich wieder nicht.
Könnte es in diese Richtung gehen? Hat jemand mit Kabelmodem mit dieser lösung Erfolg gehabt?
Grüsse aus der Schweiz
Jeannine
PS. Super forum
PS2:Hat nicht geklappt konnte grad vorhin wieder nicht surfen mit aktiver Firewall, hab die sicherheitsstufe auf standard gesetzt, klappt, hoffe ich (wiedermal). Liest sich vielleicht blöd an, aber ich bin eben kein compigenie.
- Jeannine
10 Beiträge • Seite 1 von 1