hallo, habe ja jetzt schon wieder ein neues prob ich habe format C:
durchgeführt also neues win xp installiert habe ausversehen falsche partion genutzt und forige partion des betriebssytems auch noch draufgehabt aber die war auf G: und jetz wenn ich meinen rechner hochfahre boote er und kommpt eine betriebsytem auswahl die ich mit enter bestätigen muss oder nach 30 sek. auttomatisch das angewählte betribsytem hochfährt!aber eines der beiden habe ich ja äh entfernt und es funzt ja auch nur eins der 2 win es nervt nur total weil bei jeden neustart bzw. muss ich das betrieb. anwählen bzw. bestätigen!
meine frage wie kann ich diese abfrage ausschalten bzw. das tote betrib entfernen?
lg loyd
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 win xp betribsysteme beim rechnerhochfahren wie kann ich 1
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Du kannst das Tote Betriebsystem mit einem Formatieren der Platte entferne.
Wenn du allerdings vollkommen alles Entfernen willst musst du beide Betriebsysteme mit Format entfernen und eines wieder neuinstallieren.
==========
Wenn du nur das tote entfernst, aber es auf C: haben willst sag bescheid ich gebe dir einen nützlichen Tip.
Wenn du allerdings vollkommen alles Entfernen willst musst du beide Betriebsysteme mit Format entfernen und eines wieder neuinstallieren.
==========
Wenn du nur das tote entfernst, aber es auf C: haben willst sag bescheid ich gebe dir einen nützlichen Tip.
- Holy Marcell
auf C: habe ich ja das betribsytem das ist okay ich habe die andere festplatte wo sich das zwei befand habe ich ja formartiert!
wenn ich beim boten das win versuche zu starten geht es ja auch nicht ich will nur die aufforderung am anfang weghaben geht das nicht anders?
lg loyd
wenn ich beim boten das win versuche zu starten geht es ja auch nicht ich will nur die aufforderung am anfang weghaben geht das nicht anders?
lg loyd
- loyd
sorry aber du brauchst gar nichts zu Formatieren
gehe mal Start--->Systemsteuerung--->System---->Erweitert--->Das letze Starten und Wiederherstellen da auf Einstellungen----> Bearbeiten
So jetzt siehst du ein Textdokument da steht z.b. das
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS2
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS2="Microsoft Windows
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS2="Microsoft Windows
Also du musst gucken ob dein richtiges windows oben oder unten steht dann Löscht du das andere also wenn das obere dein RICHTIGES ist dann löscht du das
VORSICHT: du musst dir das wirklich sicher sein sonst löscht du das falsche das wäre fatal also wenn du das getan hast gibt es am anfang keine 30Sek wartezeit. das Falsche oder andere Windows was du nicht haben willst löscht du dann einfach von der festplatte.
Du brauchst aber nicht gleich die ganze Festplatte Formatieren.
gehe mal Start--->Systemsteuerung--->System---->Erweitert--->Das letze Starten und Wiederherstellen da auf Einstellungen----> Bearbeiten
So jetzt siehst du ein Textdokument da steht z.b. das
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS2
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS2="Microsoft Windows
Also du musst gucken ob dein richtiges windows oben oder unten steht dann Löscht du das andere also wenn das obere dein RICHTIGES ist dann löscht du das
VORSICHT: du musst dir das wirklich sicher sein sonst löscht du das falsche das wäre fatal also wenn du das getan hast gibt es am anfang keine 30Sek wartezeit. das Falsche oder andere Windows was du nicht haben willst löscht du dann einfach von der festplatte.
Du brauchst aber nicht gleich die ganze Festplatte Formatieren.
- TheTobi89
hallo woran erkenne ich welches das richtige und welches das falsche?
hier der post der log
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
das 1:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
das 2:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
hier der post der log
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
das 1:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
das 2:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
- loyd
hallo foobie, es hat geklappt!
Danke für deine hilfe!
ich habe jetzt folgendes geloscht:
das war die untere von den zwei einträgen ich habe es mir so hergeleitet den unteren zu entfernen weil bei der auswahl der zwei betriebsysteme der untere auch das tote betriebsystem war!
glück gehabt und nochmal danke
!!!!!!!!!
Danke für deine hilfe!
ich habe jetzt folgendes geloscht:
das war die untere von den zwei einträgen ich habe es mir so hergeleitet den unteren zu entfernen weil bei der auswahl der zwei betriebsysteme der untere auch das tote betriebsystem war!
glück gehabt und nochmal danke
- loyd
7 Beiträge • Seite 1 von 1