Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie schone ich einen Flachbildschirm am besten ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wie schone ich einen Flachbildschirm am besten ?

Beitragvon Con am 10.02.2006, 16:53

servus erstmal,

mir geht es hier eigentlich nur darum, wie ich meinen flachbildschirm am besten behandeln soll. zu klären wäre z.b. folgendes:

- wie schädlich ist häufiges ein-/ausschalten ?

- besteht die möglichkeit, dass sich das bild bei zu langer einstellung einbrennt ?

- macht es dem gerät etwas aus, wenn es längere zeit (mit bildschirmschoner "black") eingeschaltet ist ?

da ich mich auf diesem gebiet nicht sonderlich auskenne und im web einiges an gerüchten gelesen habe, wäre ich froh, wenn mich jemand von euch aufklären würde.

Danke,

mfg con
Con

Beitragvon phantomlord am 10.02.2006, 21:46

Also so weit ich weiß kann nichts passieren wenn ein und dasselbe bild lange anbleibt. Bei Flachbildschirmen kann das einbrennen nicht mehr passieren. Nur, dass nach ein paar jahren die helligkeit abnimmt. Aber das ist normal.
Ein und ausschalten kannst du ihn soweit ich weiß soviel du willst, ich weiß nichts davon, dass es schädlich ist.
Und das mit dem bildschirmschoner geht soweit ich weiß auch. Du solltest aber anstatt nem bildschirmschoner einfach in windows einstellen, dass sich der bildschirm nach ner bestimmten zeit ohne arbeit am computer selbst in den stanbymodus verfrachtet.

so das wars :D
phantomlord

Beitragvon Con am 10.02.2006, 23:38

danke für die antwort, solche foren sind einfach ne klasse sache :D
Con