Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem:
gestern habe ich WIN XP pro neu aufgesetzt, meinen externen Brenner an den USB 2.0-Ausgang meiner PCMCIA-Karte drangehängt und alles hat einwandfrei funktioniert.
Heute habe ich das komplette Programm beim Windows-Update drübergehen lassen und seitdem erkennt er meinen Brenner bestenfalls als CD-Laufwerk und wenn ich ihn anklicke, friert in 90% der Fälle das System ein.
Ich kenne sowas vom CD-Rom-LW, deswegen ist meine Frage ganz gezielt:
weiß jemand, wo in der Registry ich was ändern muss?
IDE hab ich bereits mal deinstalliert, und auch nach ein paar Upper und Lower Filters gesucht, aber vielleicht im falschen Ordner.
Deswegen nochmal:
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Fauki
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit DVD-Brenner nach Windows-Update
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Probleme mit DVD-Brenner nach Windows-Update
Fauki hat geschrieben:
weiß jemand, wo in der Registry ich was ändern muss?
IDE hab ich bereits mal deinstalliert, und auch nach ein paar Upper und Lower Filters gesucht, aber vielleicht im falschen Ordner.
Hi,
Das einmal zu den Filtern:
http://computerflohmarkt.at/forum/phpbb ... c.php?t=26
Denke aber nicht das es das Problem ist.
Vielleicht hilft es etwas, wenn du den USB2 Driver der externen Festplatte noch mal installierst.
cu
prince
- prince
Danke für Deine Hilfe!
Habe gestern nochmal die Geschichte mit den Filtern probiert und wurde fündig. AnyDVD hat sich in der Registry niedergelassen als Lower Filter, nach entfernen gings wieder, nur AnyDVD dafür nicht mehr...
Hab dann wieder den Lower Filter aktiviert, jetzt geht wieder alles.
Komisch ist nur, dass es erst nach einer bestimmten Zeit mit AnyDVD nicht mehr funktioniert...
Weiß jemand warum?
Kann ich AnyDVD benutzen ohne Probleme mit der Registry (bzw. Laufwerk) zu kriegen?
Habe gestern nochmal die Geschichte mit den Filtern probiert und wurde fündig. AnyDVD hat sich in der Registry niedergelassen als Lower Filter, nach entfernen gings wieder, nur AnyDVD dafür nicht mehr...
Hab dann wieder den Lower Filter aktiviert, jetzt geht wieder alles.
Komisch ist nur, dass es erst nach einer bestimmten Zeit mit AnyDVD nicht mehr funktioniert...
Weiß jemand warum?
Kann ich AnyDVD benutzen ohne Probleme mit der Registry (bzw. Laufwerk) zu kriegen?
- Fauki
3 Beiträge • Seite 1 von 1