Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

E-Mail Adresse mit meiner Domain, wie geht´s?

Provider und eure Erfahrungen damit (Geschwindigkeit, Support, ...)

E-Mail Adresse mit meiner Domain, wie geht´s?

Beitragvon DruLuc am 09.02.2006, 16:16

Hi ich besitze eine Domain und möchte gerne wissen wie ich mir eine e-mail adresse machen kann? Also z.B. druluc@meinedomain.de
mfg
DruLuc
DruLuc

Beitragvon GrayGhost am 09.02.2006, 16:36

Hallo,
entweder dein ISP hat dir eine bestimmte Anzahl an Adressen gegeben oder er hat dir eine Möglichkeit gegeben POP3 Postfächer anzulegen und diesen Adressen zuzuordnen. In der Regel hast du schon mal die Standard Adressen info, postmaster, webmaster und abuse. Schreib dir mal e-mails an diese Adressen.

Wie du Adressen anlegen kannst, hat dir dein Providor sicherlich mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt. In diesem Zusammenhang mit Sicherheit auch die Passworte für deinen Configurationszugang und die Postfächer (Konten). Falls du einen Zugang über Confixx haben solltest, kann ich dir bei der Konfiguration helfen.
GrayGhost

Beitragvon DruLuc am 09.02.2006, 17:20

Hmmm, die domain gibt es schon seit 98 und ich habe nicht mehr alle infos, aber ich schaue jetzt mal bei meinem server nach
DruLuc