hi;
ich habe gelesen,dass man den windows tours ordner(filmchen etc)loeschen kann,den ich bei xp unter C:windows help finde,loeschen
kann>>soll dadurch fast 25 MB gewinnen>>wenn ich dies aber
versuche,erhalte ich info,dass der ordner schreibgeschuetzt ist und sich nicht loeschen laesst..
was mache ich falsch??
wie behebbar??
distel
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
windows tours loeschen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner. Dann wählst du Eigenschaften. Nun kannst du den Schreibschutz deaktivieren. Jetzt einfach ganz normal den Ordner löschen.
klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner. Dann wählst du Eigenschaften. Nun kannst du den Schreibschutz deaktivieren. Jetzt einfach ganz normal den Ordner löschen.
- Starmaster
Ich bin mal gespannt ob das was bringt. Meines Wissens nach unterliegt die Tour (aud´s welchen Gründen immer) der WFP (Windows File Protection). Bin mal gespannt, ob die Tour nach einem Neustart immer noch verschwunden ist. Wenn ja, dann bitte um Antwort. Ich bin gerade dabei einen Artikel zu schreiben, wie man die WFP aushebeln kann, um dieses Feature dauerhaft zu löschen. Wenn es aber so banal ist, dann kann ich mir die Mühe sparen 
- GrayGhost
Hallöchen,
also ich sehe im Moment keinen Grund warum man dieses sinnvolle Feature deaktivieren oder "aushebeln" sollte... Mal ganz davon abgesehen das z.b. TweakXP eine Option zum Deaktivieren des Windows Dateischutzes hat...
Wer ein stabiles Windows-System haben möchte, der sollte nicht jeder Freeware oder Shareware erlauben die Systemdateien nach eigenem Willen durch ältere oder inkompatible Versionen zu ersetzen...
Wer mehr Informationen braucht, kann ja mal unter folgendem Link nachlesen...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d41929
also ich sehe im Moment keinen Grund warum man dieses sinnvolle Feature deaktivieren oder "aushebeln" sollte... Mal ganz davon abgesehen das z.b. TweakXP eine Option zum Deaktivieren des Windows Dateischutzes hat...
Wer ein stabiles Windows-System haben möchte, der sollte nicht jeder Freeware oder Shareware erlauben die Systemdateien nach eigenem Willen durch ältere oder inkompatible Versionen zu ersetzen...
Wer mehr Informationen braucht, kann ja mal unter folgendem Link nachlesen...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d41929
- Computerdirk
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1