Hallo zusammen
Wir benötigen für 4 PC's zwei Betriebssysteme. Eines Englisch XP und das andere Deutsch XP.
Jetzt kann ich dies nicht einfach so mit zwei Partitionen machen, denn wir benötigen für beide Betriebssysteme die gleichen Daten.
Wir haben vor, dass man, wenn der PC einschaltet, das Ghost öffnet, dort kann man das Betriebssystem wählen und danach öffnet dies dieses Betriebsystem. Man hat dann auf beiden Betriebssystemen die gleichen Daten.
Wir können nicht mit einer VM Ware arbeiten, da es hier um 4 CAX (Grafikprogramm) Computer handelt, und wenn man mit einer VM Ware arbeitet, so halbiert sich die Grafikkarte, wenn ich mich nicht täusche.
Weiss jemand, wie man dies mit Ghost lösen kann? Wir betreiben Ghost 2003.
Danke im Voraus!
PS: Meeting für diese Installation habe ich am Dienstag und Mittwoch, wäre gut, wenn mir dies jemand davor erklären könnte.
Gruss
gcfan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ghost - Betriebssystem wählen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Nee, ich glaube du hast es nicht ganz verstanden:
Wir benötigen eine Englische und eine Deutsche Version von Windows XP auf den Computer (wir haben die Lizenzen).
Das Problem liegt daran, dass ich nicht richtig weiss, wie man am besten macht, dass man am anfang in zb. ein Englisches Windows XP kommt und dort dann auswählen kann, will man windows xp englisch behalten oder soll man auf deutsch wechseln. Dies ohne dass die Laufwerkeinstellungen und die Ordnerstruktur geändert wird, diese sollte synchron zu der von dem Englischen Windows XP sein.
Gruss
gcfan
Wir benötigen eine Englische und eine Deutsche Version von Windows XP auf den Computer (wir haben die Lizenzen).
Das Problem liegt daran, dass ich nicht richtig weiss, wie man am besten macht, dass man am anfang in zb. ein Englisches Windows XP kommt und dort dann auswählen kann, will man windows xp englisch behalten oder soll man auf deutsch wechseln. Dies ohne dass die Laufwerkeinstellungen und die Ordnerstruktur geändert wird, diese sollte synchron zu der von dem Englischen Windows XP sein.
Gruss
gcfan
- gcfan
Hi,
das ganze ist (mit Boardmitteln) möglich, wenn auch mit enormen Aufwand verbunden. Ich selbst würde mir zutrauen das zu schaffen, wenn ich vor deinem PC sitzen würde. Aber so muss ich leider sagen, dass du dir vielleicht einen Fachmann heranziehst (oder selber einer bist) und dir meine Lösungsansätze anhörst.
===========
Mit "Ghost" kennt sich hier gleube ich keiner aus. Sorry,
das ganze ist (mit Boardmitteln) möglich, wenn auch mit enormen Aufwand verbunden. Ich selbst würde mir zutrauen das zu schaffen, wenn ich vor deinem PC sitzen würde. Aber so muss ich leider sagen, dass du dir vielleicht einen Fachmann heranziehst (oder selber einer bist) und dir meine Lösungsansätze anhörst.
===========
Mit "Ghost" kennt sich hier gleube ich keiner aus. Sorry,
- Holy Marcell
Dies ist nicht für den Privaten Gebrauch, sondern für bei uns in der Firma. Aber danke für die Auskunft.
Nein, ich würde mich noch nicht als Fachmann nennen, bin erst im 1. Lehrjahr als Informatiker Supporter.
Und mir ist eben diesen Auftrag zugeschrieben worden, eine solche Lösung zu finden.
Weiss sonst jemand noch eine Lösung, und kann mir diese auch schildern?
Gruss
gcfan
Nein, ich würde mich noch nicht als Fachmann nennen, bin erst im 1. Lehrjahr als Informatiker Supporter.
Und mir ist eben diesen Auftrag zugeschrieben worden, eine solche Lösung zu finden.
Weiss sonst jemand noch eine Lösung, und kann mir diese auch schildern?
Gruss
gcfan
- gcfan
bootmanager
also ich weiss nicht richtig wie du das alles meinst aber du kannst beide versionen installieren und mit einem bootmanager dann aussuchen welche du starten willst.
kuck mal ob dir das weiter hilft http://www.boot-us.de/.
kuck mal ob dir das weiter hilft http://www.boot-us.de/.
- cenkky
Also nochmal:
Wir wollen, dass man den PC starten kann, eine CD einwerfen kann und auswählen, welche Version installiert werden soll. Diese Version sollte dann in 10min auf dem PC sein. Diese Partition muss eine AKTIVE PARTITION sein, darum können wir nicht einfach 2 Partitionen machen.
Wir wollen, dass man den PC starten kann, eine CD einwerfen kann und auswählen, welche Version installiert werden soll. Diese Version sollte dann in 10min auf dem PC sein. Diese Partition muss eine AKTIVE PARTITION sein, darum können wir nicht einfach 2 Partitionen machen.
- gcfan
7 Beiträge • Seite 1 von 1