Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

programm für mp3-verwaltung gesucht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

programm für mp3-verwaltung gesucht

Beitragvon Mattze am 08.02.2006, 11:34

ja, der titel sagt ja eigentlich schon alles. es sollte aber auf alle fälle nicht itunes sein.
können sollte es: suchen aller mp3´s auf allen festplatten, anzeigen von interpret und titel+album.., es wäre nicht schlecht wenn ich in dem programm direkt neue ordner usw. erstellen könnte..

hat jemand nen tipp?

nur mal zum vergleich: das, was picasa für bilder und videos ist, suche ich quasi für mp3´s :wink:
Mattze

Beitragvon CompanY am 08.02.2006, 16:04

Nehm doch Winamp. Es hat eine Library funktion, mit der du nach Interpreten und nach Titaln deine Songs suchen kannst. Diese Funktion ist auch schon in der Free-version!
CompanY

mp3 Verwaltungsprogramm

Beitragvon schwedenmann am 08.02.2006, 16:41

Hallo

Ich nutze unter Linux Prokyon3, gibts auch für Win. Ist sehr umfangreich, je nach Version und Kompilierungsoptionen, kann man damit auch CD-Cover, CD-Infos und Künstler/Band-Infos speichern und verwalten. Das Ganze ist im prinzip ein Fontend das eine Mysql-Datenbank managed. Mehrere Zehntausen dEinträge können locker damit verwaltet und indiziert weden. 10000 Einträge sollen laut Infos von Anwndern in 2s durchsucht werden können.

http://prokyon3.sourceforge.net/

Dann gibt noch Ampache, ob es das aber für Win gibt, weiß ich nciht, sollte aber das es auf Apache, Mysql udn php beruht.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Cosmo66 am 08.02.2006, 17:02

wie wäre es denn mit....
http://www.wizetech.de/amc/index.shtml :?: :?:
Cosmo66