Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wie kann ich von linux auf windows me umsteigen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

wie kann ich von linux auf windows me umsteigen?

Beitragvon lizzy_colin am 04.02.2006, 22:18

hallo liebe leute,

ich hab leider ein kleines problem:
und zwar hab ich mir heute einen neuen pc gekauft. leider war aber das windows noch nicht auf den pc installiert. das heißt also ich hatte einen völlig leeren pc vor mir. das einzige was ich fand war eine cd von "MandrakeLinux 10.1" und die hab ich auch dann installiert.
alles schön und gut - ich hab ja auch internet und so weiter mit der linux version - aber eigentlich ist mir die windows oberfläche viel lieber und vertrauter :roll: .
jetzt frag ich mich ob es hier irgendeinen lieben menschen gibt, der mir schritt für schritt erklären könnte wie ich alles konfigurieren kann damit ich einfach nur mehr noch die windows me cd einlegen kann und der pc installiert mir dann auch die betriebsoberfläche, denn mir wurde gesagt daß man da konfigurationen beim bios vorerst vornehmen muss bevor man an einem ganz neuen und leeren pc überhaupst die windows oberfläche installieren kann.

bitte bitte... liebe leute könntet ihr mir helfen?

liebe grüsse,

lisa
lizzy_colin

Linux weg Windows drauf

Beitragvon schwedenmann am 04.02.2006, 23:06

Hallo

enn mir wurde gesagt daß man da konfigurationen beim bios vorerst vornehmen muss bevor man an einem ganz neuen und leeren pc überhaupst die windows oberfläche installieren kann.

Was natürlich Quatsch ist, denn du hast ja schon Linux installiert, also ist im Bios die Bootreihenfolge schon auf CDROM,HDD umgestellt, mehr wird im Bios nicht verstellt.

Du mußt jetzt die XP einlegen Booten, dann mit XP die Linuxpart. löschen, neue anlegen, rebooten und dann XP inststallieren.

Wie du mit XP partitionierst und formatierst, dazu brauchst du nur die Suchfunktion hier im Forum benutzen.

Mfg
schwedenmann
Zuletzt geändert von schwedenmann am 04.02.2006, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Gayson am 04.02.2006, 23:09

Mit anderen Worten: Wie installiert man Windows? Richtig?

Zuvor jedoch: Wenn du einen neuen PC hast, würde ich dir unbedingt von Windows Me abraten, das stürzt relativ häufig ab, damit wirds nur Probleme geben. Schaff dir am Besten Windows 2000 oder XP an. Kann dir gerne dabei helfen, ein gutes Angebot für dich zu finden...
Gayson

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.02.2006, 00:36

Windows ME wird auf dem Rechner wahrscheinlich gar nicht laufen, weil die Treiber fuer das Mainboard nicht bekannt sind.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Gayson am 05.02.2006, 12:25

Windows ME wird auf dem Rechner wahrscheinlich gar nicht laufen, weil die Treiber fuer das Mainboard nicht bekannt sind.

Das hab ich ja noch nie gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wozu zu gibts denn Standards? Trotzdem sollte sie 2000 oder XP vorziehen...
Gayson

Beitragvon vista-man am 05.02.2006, 12:50

Als Betriebssystem empfehle ich Windows XP Media Center Edition, da die enthaltenen Zusatzfunktionen auch auf einem Desktop-PC nützlich sein können. (nicht nur für Media Center PC's!)

1. XP CD einlegen
2. Linux Partition löschen
3. neu Part. erstellen
4. Windows "aufspielen"

FERTIG

Und nochwas: (Meine Empfehlung)

Linux CD einlegen,
PC neu starten,
Option "Von CD starten",
Mit Linux eine 2. Partition erstellen
und zusätzlich Linux install.

Ich habe auch Linux und Windows zusammen und möchte
Linux bei Office-Arbeit (und Internet, ect.) nicht mehr missen.
vista-man

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.02.2006, 13:51

@Gayson: Ich habe mir vor 3 Monaten ein neues Mainboard gekauft, es stand auf der Verpackung, dass es die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP, Windows XP x64 oder Linux erfordere. Ich habe trotzdem versucht, Windows 98 SE zu installieren (das technisch gesehen Win ME zuzuordnen ist). Das Betriebssystem kannn zwar "erfolgreich" installiert werden, aber nicht starten, außerdem stürzt Setup bei der automatischen Hardwareerkennung abm sodass man diese überspringen müsste, damit Setup überhaupt durchgeführt werden kann. Nach dem Startvorgang meldet Windows aber, dass mehrere Komponenten nicht gefunden werden können.
BlueScreen-Bertrand
Moderator