Hi Leute!
Ich hab n Problem mit meinen beiden Brennern:
-Plextor PX-W4012A
-LG 4167B
So, ich habe auf meinem Board (K7S5A Elitegroup) zwei IDE Kabel.
An dem einen habe ich die Festplatte und mein Diskettenlaufwerk hängen.
An dem anderen habe ich meinen Plexstor Brenner hängen und meinen LG DVD Brenner:
So, aber ich habe ein Problem:
Nur der Plextor läuft im DMA Modus, der LG nicht UND DES REGT MICH AUF! Unter dem Geräte Manager hab ich bei "IDE-ATAPI Controller" unter "Erweiterte Einstellungen" bei PRIMÄRER+SEKUNDÄRER IDE KANAL DMA wenn vergügbar ausgewählt, geht aber net..
P.S. Mein Brenner läuft im UDMA-2-Modus und meine Festplatte im UDMA-5-Modus
P.S. Wenn ich mit Hilfe von Nero eine CD brenn (MIT MEIM PLEXTOR!!), dann reist beim lesen mit voller Geschwindigkeit ca. 3x der Datenstrang ab, obwohl DMA aktiviert ist... Mb...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DMA KANAL freischalten
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Dein Diskettenlaufwerk ist bestimmt nicht am IDE Kabel angeschlossen. Es sei denn es ist ein ZIP Laufwerk.
Schau mal im Bios ob da der DMA Modus eingestellt ist.
Vielleicht kannst du den Brenner an den anderen IDE Port anschließen.
Schau mal im Bios ob da der DMA Modus eingestellt ist.
Vielleicht kannst du den Brenner an den anderen IDE Port anschließen.
- automatix
- Administrator
Hi, ja im Bios ist DMS eingstellt, enn mein PC hochfährt, steht da S.M.A.R.T Mode captable and status ok da...
Also im Bios ist DMA aktiviert...
Sagt mr mal, was ich als Master und was als Slave einstellen soll (Den Plextor oder den LG)...
Bin um jeden Post danklbar..
Also im Bios ist DMA aktiviert...
Sagt mr mal, was ich als Master und was als Slave einstellen soll (Den Plextor oder den LG)...
Bin um jeden Post danklbar..
- Carpi
Hi, ist der Stecker, mit dem die Festplatte angeschlossen ist der gleiche wie der mit dem ich den Plextor dann anschließen muss. Auf Deutsch: Meine Festplatte ist Primary IDE Master, so wies du gsagt hast, so, mit welchem Kabel soll ich jetz mein Plextor anschließen, etwa mit dem Gleichen da wo mei Festplatte dranhängt? Weil mein Plextor hängt im Moment an so nem ganz schwarzen IDE Kabel und mei Festplatte an so nem weisen, aber die passen für beide...
- Carpi
Ganz ehrlich gesagt, würde ich niemals Laufwerk und Festplatte an das selbe IDE Kabel anschliesen. Ich würde Es eher folgendermaßen machen:
Primary IDE Master --> Festplatte im Single Modus
Primary IDE Slave --> XXXXXXXX
Den Brenner den du öfter verwendest würde ich auf Secondary IDE Master setzen und den anderen logoscherweise dann auf Slave.
Es kann nämlich Probleme verursachen, wenn du eine FP und ein Laufwerk am selben Kabel anschliest.
Primary IDE Master --> Festplatte im Single Modus
Primary IDE Slave --> XXXXXXXX
Den Brenner den du öfter verwendest würde ich auf Secondary IDE Master setzen und den anderen logoscherweise dann auf Slave.
Es kann nämlich Probleme verursachen, wenn du eine FP und ein Laufwerk am selben Kabel anschliest.
- Exodus208
Also ich machs jetz einfach so:
-Ich häng an mein PRIMARY IDE Kabel, meine Festplatte als Master...
-An das SECONDARY IDE KABEL häng ich als Master den LG hin, weil ich den öfter verwende und an den Plextor als Slave, okay?
Leute ich hab noch 2 wichtige Fragen:
-Also ich hab ein K7S5A Elitegroup Mainboard und da einen "Elexir PC2100U CL 2.5 256MB-DDR RAM" drin...
Problem: Ich will mir noch nen 512 RAM zulegen, auch nen DDR, kann ich dann eigentlich ohne Probleme nen 512 DDR- PC2600 (oder andere PCxxxxx) verbauen, oder muss des gernau so ein PC2100U sein und kann ich da einfach au ein von Infeneon reinhaun?
2. Problem:
-Ich habe nen AMD Athlon mit 1,4 GHZ, 256MB DDR-RAM, 40 GB Festplatte (davon 15 belegt) und Windows XP Professional drauf..
So, wenn ich mit meim Plextor jetz ne CD mit Nero auslesen (also ein Image auf der Festplatte erstelle), dann reist da mindestens 2x der Datenstrom ab (ich lese mit 40.000kb/s aus), is des normal?
Mb
-Ich häng an mein PRIMARY IDE Kabel, meine Festplatte als Master...
-An das SECONDARY IDE KABEL häng ich als Master den LG hin, weil ich den öfter verwende und an den Plextor als Slave, okay?
Leute ich hab noch 2 wichtige Fragen:
-Also ich hab ein K7S5A Elitegroup Mainboard und da einen "Elexir PC2100U CL 2.5 256MB-DDR RAM" drin...
Problem: Ich will mir noch nen 512 RAM zulegen, auch nen DDR, kann ich dann eigentlich ohne Probleme nen 512 DDR- PC2600 (oder andere PCxxxxx) verbauen, oder muss des gernau so ein PC2100U sein und kann ich da einfach au ein von Infeneon reinhaun?
2. Problem:
-Ich habe nen AMD Athlon mit 1,4 GHZ, 256MB DDR-RAM, 40 GB Festplatte (davon 15 belegt) und Windows XP Professional drauf..
So, wenn ich mit meim Plextor jetz ne CD mit Nero auslesen (also ein Image auf der Festplatte erstelle), dann reist da mindestens 2x der Datenstrom ab (ich lese mit 40.000kb/s aus), is des normal?
Mb
- Carpi
10 Beiträge • Seite 1 von 1