Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PROBLEME MIT DER WEB-CAM!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PROBLEME MIT DER WEB-CAM!!!

Beitragvon Janis2 am 05.10.2003, 19:37

Hallöchen...
ich hoffe ich hab das in die richtige Rubrik gepackt...
gleich vorweg, ich habe keinen richtigen Plan von Computern,
ich bin froh, wenn ich den Powerknopp' drücke und die Kiste läuft (im wahrsten Sinne des Wortes!)....
nun aber zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem eine Webcam von LABTEC gekauft (eine ganz normale, nicht die teuerste...!)
Ich habe auch MSN 6.0 installiert, weil man bekanntlich ja webcam mit der msn-datei kombinieren kann und das alles ganz easy sein sollte.

Das Problem ist, wenn ich dann auf das web-cam symbol klicke, und sich das fenster mit MEINEM KOPF (oder was auch immer!) aufbauen sollte....fängt das Webcam-Fenster an zu risseln/nieseln (???)....also wie bei dem Fernseher, wenn ne Störung drin ist,...schwarz weiß halt...
ich bin schon völlig am ende, ich habe bei den einstellungen geguckt, ob man das was machen muss usw....ich finde nix...
kann mir vielleicht jemand, hat jemand Ahnung von dem Kram.
BITTE!!!!!!!

PS: Sorry, falls ich doch die falsche Rubrik erwischt habe, aber das war mir jetzt echt wichtig!
Janis2

Beitragvon Computerdirk am 05.10.2003, 19:55

Hallöchen,

also welches Betriebssystem hast du denn im Einsatz? Läuft die Webcam generell nicht richtig oder nur mit MSN nicht? Was ist denn wenn du sie mit der mitgelieferten Grafiksoftware betreibst? (War doch Software dabei oder?)
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Janis2 am 05.10.2003, 23:14

Ja...also, da war eine INSTALLIERUNGS-SOFTWARE dabei...mehr nicht. Die Kamera läuft so schon; ich kann Fotos machen und Videos usw....
eine Freundin hatte die gloreiche Idee, das ganze mal bei NET MEETING zu überprüfen....da hat der PC meine Kamera "NICHT GEFUNDEN" (wie sie sagt!).....
also meine Freundin meinte der Computer findet meine Kamera nicht, dabei ist die 1a installiert....muss sie ja, sonst würde sie nicht laufen oder?!
Janis2

Beitragvon Computerdirk am 06.10.2003, 14:42

Hallöchen,

das stimmt, wenn du normal Fotos und Videos machen kannst, dann ist sie wohl einwandfrei eingerichtet... Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da lief die Webcam zusammen mit Netmeeting unter Wind98 nicht... erst als ich auf Windows2000 umgestiegen war ging es...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Janis2 am 06.10.2003, 15:22

Hey, ich habe Windows XP....abgesehn mal davon lief die CAM das aller erste mal, als ich sie installiert habe....nur danach nicht mehr. Ich habe dann schon gedacht, ich habe vielleicht irgendwas hastig gemacht und irgendeine Einstellung geändert.....aber irgendwie....... nachdem ich das ganze dann (mittlerweile schon!!!) zum 2. mal installiert habe, funktionierte es trotzdem nicht mehr.....
das regt mich alles so auf.....haste echt keine Idee, was ich machen kann???
Janis2

Beitragvon Computerdirk am 06.10.2003, 16:02

Hallöchen,

eine Idee hätte ich vielleicht. Mal alles von der Webcam deinstallieren und auch in der Regsitrierung von Windows mit dem Regcleaner nach resten suchen... Dann die Webcam genau so Schritt für Schritt installieren wie es im Handbuch verlangt wird...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Janis2 am 06.10.2003, 16:31

Hm, joa danke....aber genau DAS habe ich auch schon gemacht!
Ich kapier das nicht.
Gibt es am PC selber vielleicht eine Einstellung die die Webcam betrifft?!?!?!
Janis2

Beitragvon Computerdirk am 06.10.2003, 16:38

Hallöchen,

nein, eine spezielle Einstellung gibt es nicht... Die Webcam läuft im Moment also überhaupt nicht? Wird sie denn wenigstens von Windows erkannt oder auch das schon nicht?
Du hast doch aber geschrieben, das du Fotos und Videos machen kannst.. Nur mit dem MSN Messenger geht es nicht....

:?:
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Janis2 am 06.10.2003, 19:51

Hm, also....ich hab ja keine Ahnung!
Meine Freundin meint sie wird GAR NICHT erkannt... (sie meint, dass konnte sie bei Netmeeting ablesen!)....
deswegen verstehe ich ja nix; denn wie gesagt Fotos und Videos funktionieren ja!
Ich weiss nicht mehr weiter!
Janis2

Beitragvon Computerdirk am 06.10.2003, 21:06

Hallöchen,

hab nochmal ein wenig rumgeschaut und bin bei Microsoft fündig geworden... Schau mal hier:

http://messenger.msn.de/Help/Issues.aspx

Dort gibt es auch einen Hinweis auf die Verwendung einer Webcam... Nicht sehr ausführlich, aber klingt ein wenig nach

Mit Gück funktioniert die Webcam mit dem MSN Messenger, aber wenn nicht können wir auch nichts dagegen machen...

Die typische Microsoft-Einstellung...
Computerdirk
Administrator