es ist nicht so einfach das Problem zu beschreiben da ich mir mit meiner Diagnose nicht so sicher bin. Würde sagen dass ich ein wenig Ahnung von Rechnern hab. So, nun aber zu dem Problem:
Ich habe einen AMD 64 3200 mit (eigentlich 2, aber i. M. nur 1) 160 GB SATA Platte. Zuächst lief alles einwandfrei! Die Probleme fingen eigentlich auch erst mit dem einbau der 2ten 160 GB SATA platte an. Nun meldete sich in unregelmässigen abständen die Festplatte ab mit der Meldung : Disk Error. Master=1 oder so... Also 2te Platte wieder raus, lief! Aber nicht lange, nach einiger Zeit wieder das selbe Problem! Naja, damit konnte man eigentlich schon fast leben jetzt im nachhinein betrachtet.
So, jetzt aber zu dem ECHTEN Problem, war es heute endgültig leid und dachte dass evtl dieses VIA RAID TOOL daran Schuld wäre, guckte mir die einstellungen an - nix gefunden. Naja, hatte mal "gehört" (im nachhinein ist man immer schlauer) dass dieses tool nicht unbedingt für den Betreib benötigt wird. Also unter Systemsteuerung -> Software "VIA SETUP" deinstalliert. Darunter fielen VIA Utility Tools und VIA RAID DRIVER 2.0 (oder so..) Beide deinstalliert. Rechner neu gestartet (runterfahren dauerte schon eigenartig lange) und nun startet WINDOWS nicht mehr...
Also er erkennt die SATA Platte beim hochfahren (Serial_ch0 Master: SAMSUNG SP1614C ) -> dann "Kein Signal - Stromsparmodus" sagt mir der Monitor und er startet wieder von vorne. Ab dem 2ten mal kann ich dann zwar wählen wie ich WINDOWS starten möchte ( Abgesicherter Modus - Normal Starten etc...) führt aber immer zu demselben Ergebnis -> "Kein Signal..."
Ich bin wirklich verzweifelt, hab ich auf beiden Platten noch wichtige Daten (obwohl ich den Verlust der Daten von der zweiten, jetzt nicht mehr eingebauten Platte verschmerzen kann) die ich dringend benötige!!! Ich bin Student und brauche sie wirklich DRINGEND für die Uni. Es wäre wirklich genial wenn mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen kann. Bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch!
Danke im vorraus.
Uelle
Nachtrag: Hab ich nicht erwähnt, benutze WINDOWS XP PROFESSIONAL. (Kein LINUX oder so daneben...)