Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkarte wird nicht mit ausreichen Leistung versorgt!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkarte wird nicht mit ausreichen Leistung versorgt!

Beitragvon DruLuc am 03.02.2006, 19:24

Hi, ich habe seit genau einer woche meine neue Grafikkarte Asus N6600GT. Und in dieser Woche wurde mir immer öffters von Nvidia die Startmeldung gebracht, das mein Grafikprozessor runtergeschraubt wurde aufgrund zuniedriger Stromversorgung ( dies war meistens wenn ich den Pc frisch eingeschaltet habe, dann habe ich ihn neu gestratet und weg war das Problem)! Dies kann aber eigentlich gar nicht sein da ich diese karte ja ausgetaucht wurde (vllt erinnert ihr euch noch, wo eine rote lötstelle bei mir gebrochen war!) und die erstes einwandfrei funktioniert hat. Außerdem habe ich ein locker aussreichendes Netzteil von 550Watt. Woran kanns liegen? Ich habe die Treiber schon mal wieder neu drauf gemacht und auch die neuesten benutzt, also weis jemand weiter, ist di Karte schon wieder kaputt, oder mein Netzteil?
mfg
DruLuc
DruLuc

Beitragvon Zeroxx am 03.02.2006, 19:34

ist da ein extra stromanschluss an der graka?
wenn ja isser angesteckt ?
Zeroxx
Moderator

Beitragvon DruLuc am 03.02.2006, 19:44

Ja hat sie und er ist auch angesteckt! Ich habe auch schon mal das kabel gewechselt!
mfg
DruLuc
DruLuc

Beitragvon DruLuc am 04.02.2006, 13:43

Hi, was meint ihr denn dazu? Das komische ist auch das mir das nur passiert wenn ich den PC zum ersten mal am Tag anschalte und gerade den Stecker meines Pcs in die Steckdose gesteckt habe!
mfg
DruLuc
DruLuc

Beitragvon Zeroxx am 04.02.2006, 13:47

hängen da denn noch andere Geräte an der STeckdose? wenn mehrere geräte sich über mehrfachstecker den strom teilen müssen könnte es das vielleicht sein,ich glaubs zwar nicht aber wer weiß..
Ansonsten würd ich mal probieren den Rechner mal angesteck zu lassen wenn du ihn heruntergefahren hast und dann mal schaust was passiert wenn du ihn dann hochfährst.
Auch könntest du eine andere Steckdose prbieren
Zeroxx
Moderator

Beitragvon el karlos am 04.02.2006, 18:12

Ich denke mal es ist sein Netzteil.

Habe ein ähnliches Problem, habe auch ein 550W Netzteil, und manchmal bekommt mein Prozessor nicht genug Saft beim booten. (Meist bei einem Kaltstart) - Bekomme eine entsprechende Meldung.

Obwohl das Netzteil 550W hat, ist es nicht stabil! Habe es bei meinem Gehäuse dabei gehabt.. Beides zusammen 40€, kein Wunder! :roll:

Du zufällig auch? :D
el karlos

Beitragvon DruLuc am 04.02.2006, 22:47

Ja, ich auch, habe mir ein Barebone über ebay gekauft (mittlerweile sind davon nur noch das gehäuse und das Netteil übrig). Ok, aber wie erklärt ihr euch das meine erste (also die nicht eingetauchte) funktioniert hat (etwa 2 wochen) ohne ein einziges mahl diese Fehlermeldung? Neija ich habe die Graka jetzt zu meinem PC laden gebracht und die checken die mal ordentlich durch! ´
mfg
DruLuc
DruLuc

Beitragvon DruLuc am 08.02.2006, 16:30

Hi, ich habe sie jetzt letzte Woche zum Testen dem Hähdler wo ich die kaufte gegeben, der hat sie mit allen Benchmark programmen getestet und ist zu dem Schluss gekommen das sie einwandfrei funktioniert! Der Profi hat gemeint er glaubt das irgendwas mit der restlichen Hardware nicht stimme, aber ich habe keinerlei Probleme damit (und hatte sie auch nicht mit der ersten N6600Gt)! Also ich tippe halt auf das Netzteil. Wenn ich den PC jetzt zum Händler bringe nimmt er mir nur fürs schauen und checken 35€ ab. Da ich aber Schüler bin, kann ich nicht einfach mal so 35€ springen lassen. Für das Geld habe ich mir auch ein neus NT gekauft das ich mir ja ehh in nächster zeit kaufen wollt! Dann habe ich noch einen Kumpel gefragt und dieser meinte das ich aktuelee Treiber für mein motherboard brauche. Könnte das sein, weil bevor ich geld ausgebe möchte ich erstmal alles mögliche probieren? Sollte es der Fall sein das ich neueste Treiber brauche, wieso hat es dann aber mit der ersten Graka geklappt?
mfg
DruLuc
DruLuc

Beitragvon DruLuc am 08.02.2006, 20:24

Kann mir niemand mehr weiter helfen?
mfg
DruLuc