Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hansenet DSL Einrichtung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Hansenet DSL Einrichtung

Beitragvon Malystryx am 03.02.2006, 18:47

Moin Moin!

Ich habe mal ne Frage die Einrichtung von Hansenet A-DSL betreffend. Und zwar gibts 2 Versionen wie ich das Internet einrichten kann:
Entweder ich installiere die Treiber von der CD und starte den Butler, was allerdings dazu führt, das Hansenet von sich aus eine DFÜ Verbindung einrichtet und keine Breitbandverbindung, wie es sich für ADSL gehört.
Richte ich manuell eine neue Verbindung ein bekomme ich zwar die 100 Mbit/s übertragungsrate allerdings kein Internet.

Sowohl bei der ersten als auch bei der 2ten Version bekomme ich keine Internetverbinung (Benutzername+Passwörter stimmen alle)! Das merkwürdige dabei ist, dass mir bei der DFÜ Verbinung der Ballon Tip "Verbunden mit 10Mbit/s angezeigt wird. Soweit ja nichts außergewöhnliches. Nur bekomme ich nur für einen kurzen Zeitpunkt nen Internetzugriff. So kann ich z.B. kurz nach dem Verbinden google.de erreichen und etwas suchen. Die Links aber kann ich schon nicht mehr öffnen, obwohl die Verbinung noch besteht.
Bei der manuellen Breitbandverbindung bekomme ich überhaupt keinen Netzzugriff, warum auch immer?!

Das Problem ist dieses, das ich nicht ins Netz komme und wenn überhaupt dann nur für einen ganz kurzen Augenblick mit über die DFÜ Verbindung. Selbst wenn ich die Verbindung dann trenne und wiederverbinde, habe ich kein Netz mehr.
Es wird jedoch ein Dauerhaftes Senden+Empfangen angezeigt. Das man dauerhaft empfängt ist ja normal nur die Tatsache das ich auch konstant sende ist ein wenig verdächtig, zumal ich keinen Internetzugriff mehr habe.

Für jegliche Hilfen und Lösungsansätze wäre ich sehr angetan!

Schonmal danke im Vorraus!

mfg Malystryx
Malystryx