Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Movie Maker qualität schlecht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Movie Maker qualität schlecht

Beitragvon keks77 am 03.02.2006, 15:43

hi leute

ich wollte mich nu mal mit dem windows movie maker beschäfftigen und habe ein problem.
wenn ich die clips alle schön zusammengefügt und den film auf platte gespeichert habe dann ist das ne ganz schlechte qualität(verschwommen) obwohl ich hohe angegeben habe.
wenn ich mir die clips direkt mit vollbild beim movie maker ansehen sehe ich viele pixel
wurde von einer digicam aufgenommen

woran kann das liegen?

vielen dank

achso:
habe einen amd 2100+
512 mb
radeon 9550 grafik...
keks77

Beitragvon vista-man am 03.02.2006, 16:31

...an Movie Maker selbst.

Movie Maker ist nichts für User die einen hohen Anspruch stellen.

Ich würde die Videobearbeitungssoftware von Magix empfehlen.
(Ist leider nicht ganz billig - dafür besser!)
vista-man

Beitragvon keks77 am 03.02.2006, 16:36

das habe ich gemerkt :(
hat magix nur ein programm oder mehrere?welches dann von den kannst du empfehlen
keks77

Beitragvon sembirasi am 03.02.2006, 17:39

Hallo keks77,

das große Programm von Magix heißt "Magix Video deLuxe". Es ist für Videobearbeitung, damit kann man aber auch eine Diashow machen. Dann gibt es noch eine abgespeckte Version davon: "Magix Fotos auf CD & DVD", die speziell nur für Diashows ist.
Ich selber benutze zur Videobearbeitung "Ulead Video Studio" (es war bei meiner Kamera bei). Es ist auch sehr gut und etwas einfacher zu bedienen. Es kommt immer darauf an, in welches Programm man sich einarbeitet und nach ein bißchen Beschäftigung damit, gut klar kommt.
Gib einfach mal z.B. bei amazon die Produktnamen ein. Dort findest du Preise, Produktbeschreibungen und Bewertungen von Kunden.
Falls du Nero hast, kannst du es ja auch mal mit NeroVision probieren.

Gruß sembirasi
sembirasi