Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Könnt ihr mir helfen???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Könnt ihr mir helfen???

Beitragvon DaKing am 03.02.2006, 12:47

Hi,

ich bin auf der suche nach nem guten u. günstigen Notebook.
er soll maximal 800€ kosten und man sollte scho bissle was drauf spielen können.... was meint ihr wo find ich sowas oda hat irgendwer im inet ein gutes angebot gesehen??

thx for your help

DaKing
DaKing

Beitragvon Exodus208 am 03.02.2006, 12:49

Da würde ich entweder bei http://www.ebay.de oder bei http://www.arlt.com mal nachsehen.
Exodus208

Beitragvon DaKing am 03.02.2006, 12:51

Danke werd ich machen...

des prob is aber ich weiß ja auch net auf was ich bei notebooks achten muss.... deswegen wärs nochbesser wenn ihr mir paar angebote zeig;)

mfg

DaKing
DaKing

Beitragvon Zeroxx am 03.02.2006, 13:35

angebote hab ich grad nich da, ich kann dir aber sagen worauf du achten musst.
Wichtig ist, das du einen der speziell entwickelten Notebook-Prozessoren drinnen hast, also entweder den Intel Pentium M (Centrino) oder den AMD Turion. Ein Penntium 4 oder ein Athlon 64 sinhd zwar ungefähr genauso schnell, brauchen aber mehr strom --> weniger akkulaufzeit. außerdem sind sie schwerer und produzieren mehr hitze. Auf keinen FAll einen Intel Celeron oder AMD Sempron!
Zur Grafikkarte: achte darauf, dass es keine Shared-Memory Karte ist, also diese "bis zu 128 bzw. 256 MB" Karten..
Die verfügen nämlich über keinen eigenen Videoram und zapfen sich den vom Arbeitsspeicher ab, wodurch sich der Arbeitspeicher ziemlich schnell ziemlich stark verringern kann. Nehmen wir mal an du hast 512Mb Arbeitsspeicher und die Graka zupft sich die ganzen 256mb weg, dann steht dir nur noch der halbe speicher zu verfügung und dann startet das große ruckeln...
Also auf eine Karte mit eigenem Videoram achten, bsp-weise "ATI Mobility X700 mit 128 MB"
Keine "bis zu" Karte!
Ansonsten Arbeitsspeicher: soviel wie möglich, aber bei 800,- werden es 512Mb sein.
Platte: Serial-ATA (SATA) wäre gut, IDE is aber auch noch in Ordnung, wichtig ist aber das die Platte mit 5400U/min läuft, sonst gibts leistungseinbußen
Zeroxx
Moderator

Beitragvon DaKing am 03.02.2006, 13:38

ok danke

wäre sau cool wenn du ein angebot raussucheen könntest ... und kannst du wenn du dich so gut auskennst;) noch auf mein anderen thread antworetn wo ich pc aufrüsten will... hab ich auch grad eingetragen... thx is echt nice von dir!!!

DaKing
DaKing