HILFE!PC frierert immer wieder ein oder startet einfach neu

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE!PC frierert immer wieder ein oder startet einfach neu

Beitragvon RayKon am 03.02.2006, 11:46

Hallo,
habe ein blödes problem.
ich habe ein:
AMD Athlon 64 3500+
Geforce 7800 GT
Asus A8N SLI
1 GB DDR 333MHz
2x 80GB Festplatten
2x Laufwerke
Windows XP Home

mein problem ist das mein PC einfach aus irgendwelchen gründen imma langsamer wird und den stehn bleibt und wenn ich ein neustart(reset knopf) mache leuft wieder alles normal oder es kommt für ne sec ein blauer bildschirm und der pc startet blitzartig neu. woran kann das liegen?! kann mir jemand helfen :(

aja und wenn ich mit der mitgeliferten software von asus mein CPU von 2200Mhz auf 2300Mhz takte kommt gleich der blaue bildschirm und startet blitzartig neu >.<

thx vorraus
RayKon

Beitragvon automatix am 03.02.2006, 13:58

Das mit dem übertackten solltest du lieber lassen. Wie ist die Temperatur deiner CPU? Hast du schon mal einen anderen Speicher eingebaut oder einen Memtest gemacht?
automatix
Administrator

jojo

Beitragvon remlein am 03.02.2006, 17:03

es ist zwar traurig aber war! in den meisten fällen wo der pc einfriert oder der bluescreen kommt ist es doch die kaputte cpu!kleiner tip vieleicht wird sie auch einfach nur zu heiß und der neu start ist ne schutzmaßnahme deswegen nimm odch mal "vorsichitg" den kühlergrill ab un guck ob noch leitpaste drauf ist und das sie nicht eingetrocknet ist! wenn sie neu rauf muss ist hier das motte besser wnig als viel angesagt! ein wenig reicht völlig aus! wenn die cpu kaputt geht kann ein grund dafür sein das sie einfach zu heiß läuft deswegen würde ich mal im bios gucken was die temperaturen sagen und die einfach mal posten! wenn die zu hoch sind mit neuer cpu gleich nen neuen cpu kühler kaufen! :!:
remlein

Beitragvon RayKon am 03.02.2006, 22:41

Also zu heiß war mein CPU noch nie hab immer kontrolliert ... also standart ist er immer zwüschen 35-40C° und bei voll last 40-46C° höher ist mir noch nie aufgefallen.

MB ist 35C°

ram test mach ich gerad.....
RayKon

Beitragvon automatix am 03.02.2006, 22:54

Machst du den Test nach Anleitung? Oder hast du zwei Rechner?
automatix
Administrator

Beitragvon RayKon am 03.02.2006, 23:03

öhm ich mache den test morgen weil ich keinen zeiten rechner habe. und keine 4h nix tun will habe no viele wichtige sachen zuerledigen deshalb >.<... sonst wird ich das gerne jetzt machen

gibs noch andere sachen die man machen kann?! oder woran das liegen kann?!
RayKon

Re: jojo

Beitragvon Aldimann am 04.02.2006, 02:36

remlein hat geschrieben:es ist zwar traurig aber war! in den meisten fällen wo der pc einfriert oder der bluescreen kommt ist es doch die kaputte cpu!kleiner tip vieleicht wird sie auch einfach nur zu heiß und der neu start ist ne schutzmaßnahme deswegen nimm odch mal "vorsichitg" den kühlergrill ab un guck ob noch leitpaste drauf ist und das sie nicht eingetrocknet ist! wenn sie neu rauf muss ist hier das motte besser wnig als viel angesagt! ein wenig reicht völlig aus! wenn die cpu kaputt geht kann ein grund dafür sein das sie einfach zu heiß läuft deswegen würde ich mal im bios gucken was die temperaturen sagen und die einfach mal posten! wenn die zu hoch sind mit neuer cpu gleich nen neuen cpu kühler kaufen! :!:

Also das bei nem Bluescreen in den meisten Fällen die CPU kaputt ist ist mir neu, in den meisten fällen kommt eigentlich "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" und das ist kein CPU fehler....
Aldimann

Beitragvon RayKon am 06.02.2006, 20:49

also das mit den einfrieern hat sich erledigt^^" das lag daran das Aol oda telekom meine dsl leitung umgestellt hat.^^ und seit die 6Mbit leitung richtig funtzt leuft das au wie ohne stehn zubleiben^^ aba das mit den bluescreen (danach automatischer neustart) bleibt trosdem .. kommt aber sehr sehr selten vor. woran kann das liegn?! ich versteh das nüd >.<
RayKon

Beitragvon Stroenzte am 06.02.2006, 21:05

bei mir war das mit dem bluescreen und sofortiger neustart mit dem installieren von einer software.
das war die java software von sun oder so, immer als ein programm die java dateien brauchte oder ich java konfigurieren wollte kam ein bluescreen und der rechner startete neu, selbst beim deinstallieren, später musste ich alles von hand löschen, seit dem hab ich keine probleme mehr damit.

also ich denk mal so was in der art könnte auch bei dir sein, wo sich eine software verabschiedet oder so. Vielleicht mal genauer testen wann dies passiert.

mfg Stroenzte
Stroenzte

Zurück zu Hardware-Hilfe