Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ist es möglich???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ist es möglich???

Beitragvon Bagera am 03.02.2006, 01:28

Hallo alle zusammen,
ich habe seit einem Netzteilwechsel das Problem das mein PC einfach Neustartet, so 2-3 mal hintereinander, also fährt z.b. beim spielen runter fährt hoch bis zum windows bildschirm dann wieder neustart, bis zum desktop und dann wieder neustart und dann läuft er für 2-3 Tage normal. Da mein altes Netzteil nen kurzen hatte dachte ich vielleicht das irgendein anderes Bauteil nen schlag abbekommen hat. Im ereignis fenster stand da immer "cdrom" mit rotem ausrufezeichen genau zudem zeitpunkt wo der pc immer neustartete, dachte vielleicht ist das laufwerk ja beschädigt obwohl es funktioniert. Jetzt habe ich heute mal den pc wieder "entstaubt" und plötzlich hörte ich ein klimmpern, das geräusch kam eindeutig aus dem neuen (habe es gebraucht bekommen) Netzteil. Nun habe ich mal mit einer Taschenlampe durch das Lüftungsgitter geleuchtet und was sehe ich da? Ein 1,5cm großer schwarzer zylinder (Kondensator?) rollt meinen augen entgegen. Jetzt meine Frage, ist es möglich das das Netzteil trotzdem funktioniert? Falls ja,könnte es sein das das der grund für die Neustarts ist?
Bagera

Beitragvon JazzKazz am 03.02.2006, 02:19

Ich würd an deiner Stelle das NT wieder ausbauen. Wer weiß, was noch so kaputt gehen kann. Übrigens ist ein Kondensator, ein Bauteil, dass eine gewisse Stromkapazität aufnimmt um sie dann bei Bedarf schlagartig abzugeben. Das könnte also deine Abstürze erklären. Vermutlich wird an einem bestimmten Punkt eine bestimmte Kapazität gebraucht, die durch den nicht mehr vorhandenen Kondensator nicht geliefert werden kann.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Bagera am 03.02.2006, 14:54

Danke für die Antwort...
Werde mir dann wohl ein neues kaufen.
Mich hats nur gewundert das das netzteil trotzdem funktioniert.

Mfg
Bagera