Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AUFNAHME IST DEAKTIVIERT

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

AUFNAHME IST DEAKTIVIERT

Beitragvon rekomer am 01.02.2006, 22:44

hALLO ALLE ZUSAMMEN;

WIE KANN ICH DIE AUFNAHMESTEUERUNG AKTIVIEREN ?
Die Regler sind nur grau hinterlegt.
rekomer

Beitragvon GrayGhost am 02.02.2006, 00:02

Hallo,
du musst schon etwas genauer werden. Was für eine Aufnahme? Über eine Soundkarte? On-Board Soundkarte? Microfon oder Line-In?

Gib mal genauere Angaben was du vorhast und wie du es machen willst. Wir sitzen leider nicht vor deinem PC ;-)
GrayGhost

Beitragvon rekomer am 02.02.2006, 09:46

entschuldigung,

es handelt sich um einen medion-rechner md 88oo mit einer on board soundkarte.
es geht um aufnahmen über den phonestarplayer onlinetv etc.
da die regler deariviert sind finden beide programme keine aufnahmequelle.
rekomer

Beitragvon Bingo1 am 02.02.2006, 15:30

Hallo
Du meinst wohl den Phonostar-Player.Um die aufnahme Funktion zu aktivieren musst Du dir den "Lame-Encoder" runterladen.Gehe dazu einfach auf die folgendende Seite:

www.phonostar.de/pages/faq.php#14

dann einfach runterscrollen,bis diese Hilfestellung auftaucht.

""""""Wie kann ich Radiosendungen als MP3 aufnehmen?""""""""

das wird Dir bestimmt weiterhelfen
:P
Bingo1

Beitragvon rekomer am 02.02.2006, 15:43

Nein es geht nicht darum dass ich nicht aufnehmen kann weil ich nicht den lane enoder nicht habe, darum das die "aufnahmegeräte" wie line in, aux oder stereomix nicht aktiv sind, dass heißt diese sind grau hinterlegt und lassen sich nicht verschieben. Sprich..... die angesprochenen progr. finden auch keine aufnahmequelle
rekomer

Beitragvon Bingo1 am 02.02.2006, 16:25

ach so
Die Quelle für diese Informationen findest Du unten.Gehe auf den Link am unteren Ende des Beitrags.Musst Dir nur die FAQ durchlesen.

Ich möchte die Aufnahmequelle auswählen, kann aber nichts anklicken. Was soll ich tun?
Wenn in der Aufnahmequelle nichts zur Auswahl steht bzw. das Feld deaktiviert ist, kann das drei Ursachen haben:

1. Du brauchst keine Aufnahmequelle auswählen, das macht deine Soundkarte automatisch. Dann müsstest du einfach so aufnehmen können. Kontrollieren kannst du das, indem du ein Radioprogramm anhörst - Der Lautstärkepegel im Ausziehfenster unter "Aufnahme" zeigt einen Ausschlag an.

2. Du verwendest in deinem Computer mehrere Soundkarten. Wähle in diesem Fall in den Aufnahme-Einstellungen (über das Menü "Optionen" -> "Einstellungen") bei "Aufnahmegerät" eine andere Soundkarte für die Aufnahme aus.

3. Du kannst mit der Soundkarte in deinem Computer keine Dateien aufnehmen. In diesem Fall kann ein Update des Treibers für deine Soundkarte helfen. Bitte informiere dich beim Hersteller deiner Soundkarte über neue Versionen des benötigten Treibers. Sollte das auch nicht funktionieren, hilft wohl leider nur eine neue Soundkarte
Ob deine Soundkarte wirklich keine Aufnahme unterstützt, kannst du manuell nachprüfen. Eine Anleitung dazu findest du

www.phonostar.de/files/Aufnahmequelle_manuell.pdf
Bingo1

Beitragvon rekomer am 02.02.2006, 20:38

Das hilft alles nichts,
habe den neusten Treiber bei realtek geladen und instaliert. Das dr onboard soundchip keine Aufnahmefunktion hat kann ich nicht glauben. Bei dem Rechner handelt es sich um einen Medion MD 8800. Also " das Beste " laut Computerbild ?????? und wird als Multimedia PC verkauft. Die von mir gewünschte Aufnahmefunktion, bzw. Steuerung gehört sicherlich auch dazu.
Ich vermute mal, dass irgendwo in den analen von Windows diese Funktion abgeschaltet ist. Aber wo ?? Bedauerlicherweise bin ich nur ein User.
rekomer