Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Treiberproblem Onboard Sound AC 97

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Treiberproblem Onboard Sound AC 97

Beitragvon sence am 05.10.2003, 16:13

HI!
ich hab folgendes problem!ich hab meinen pc neu aufgesetzt und nach dem aufsetzen bin ich drauf gekommen das der sound onboard ist.anfangs hab ich nciht gewußt was für einen treiber ich brauche weil ich ja nciht gewußt habe welche bezeichnung die soundkarte hat!dann hab ich mir ein programm namens AIDA runtergeladen wo alle hardware bezeichnungen drinnen stehen. mein mainboard ist ein: MSI MS-6382E v2.0 (Medion OEM) (3PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)(steht so dort)
und unter sound steht: Via AC 97 enhanced audio controller,
das problem ist das wenn ich diesen treiber für Via AC 97 installiere schreibt er das kein Via chipsatz gefunden wurde!
mittlerweile bin ich erhlich gesagt ziemlich ratlos :?:
kann mit bitte jemand weiter helfen? :oops:
sence

Beitragvon Computerdirk am 05.10.2003, 18:56

Hallöchen,

zu den Aldi-PC's gehören ja immer auch Recovery-CDs. Hast du mal auf dieser CD geschaut ob der passende Treiber vorhanden ist? Ist der Onboard-Sound vielleicht im Bios deaktiviert?

Ich habe auch mal einen passenden Titel hinzugefügt... Unter Hilfe kann sich nämlich niemand vorstellen um welches Problem es sich hier handelt...
Computerdirk
Administrator