Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplattenprobleme mit xp

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplattenprobleme mit xp

Beitragvon Skate4Ever am 31.01.2006, 18:44

hey ho, ich habe heute eine andere festplatte an meinen rechner angeschlossen auf dem daten sind. hat nich geklappt und ich hab meine festplatte wieder so angeschlossen wie se vorher war. nun sagt se mir beim booten, driver is not ready.. wollt xp überinstallieren nur ging es nich! hab dann die platte in einen anderen rechner eingebaut und konnt einige daten sichern! info: hatte aus meiner 80 gig platte 2 partitionene gemacht! die partition auf der windows nich drauf war kann ich im anderen rechner voll benutzen! komm nur nich mehr auf die eigenen datein von der partition wo windows drauf is! ich weiss nich weiter! need help.. brauche daten aus dem ordner eigene datein :(

Skate4Ever
Skate4Ever

Beitragvon automatix am 31.01.2006, 22:51

Vielleicht klappt es mit Knoppix:

Knoppix:
Auf deine Platte kannst du, sofern kein mechanischer Defekt vorliegt, mit Knoppix zugreifen.

http://www.knopper.net/knoppix/

Download wählen, dann z. B. ftp.uni-kl.de klicken, KNOPPIX
Nutzungsvereinbarung akzeptieren und "KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso" laden.
Dann damit eine bootfähige CD oder DVD brennen. Die Image Datei hat 698 MB. Das passt auf eine CD.
Die meisten Brennprogramme erstellen automatisch eine bootfähige CD. Knoppix startet man, indem man im Bios einstellt, dass der PC von der CD startet (1. Boot Device CD ROM). Dann den PC starten und die CD einlegen.
automatix
Administrator