Hallo Leute!
Hätte da eine dringende Frage, wäre nett, wenn ihr mir die möglichst schnell beantwortet könntet!
Wie kann ich in einem Datenbankprogramm (speziell Access) ...
1.) Regeln auf eine Beziehung anwenden, wie zum Beispiel, dass Felder, die Tabellen verbinden, nicht gelöscht werden, solange die verbundene Tabelle existiert?
2.) bestimmte Felder in einem gruppierten Bericht addieren, zählen, das Minimum, das Maximum oder den Durchschnitt berechnen?
Wäre echt nett, wenn ihr mir da bald ne Antwort drauf geben könntet!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Datenbank Access
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo bblloonnddiiee,
zu 1. Bei Access ist es wohl nicht möglich die Felder zu löschen die in einer Verknüpfungsbedingung zu einer anderen Tabelle stehen.
zu 2. Das sollte mit Hilfe des Ausdrucksgenerators möglich sein.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, würde ich das unter VBA realisieren.
zu 1. Bei Access ist es wohl nicht möglich die Felder zu löschen die in einer Verknüpfungsbedingung zu einer anderen Tabelle stehen.
zu 2. Das sollte mit Hilfe des Ausdrucksgenerators möglich sein.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, würde ich das unter VBA realisieren.
- Porsche Fan
3 Beiträge • Seite 1 von 1