Hallo Leute!
Ich habe die WinXP Systemwiederherstellung aktiviert und auch immer wieder manuelle Wiederherstellungspunkte gesetzt.
(Es sollten also irgendwo auf meiner Harddisc entsprechende Informationen abgespeichert sein).
Seit heute früh startet mein Rechner nicht mehr (die datei win/system/irgendwie... kann nicht gefunden werden).
Also gut denke ich => jetzt zahlt sich die Wiederherstellungsfunktion mal richtig aus.
WinXP CD hinein, Wiederherstellung(konsole) und dann ...?
große ratlosigkeit - da steht nur c:> und das war's.
Also habe ich die Funktion Windows reparieren versucht - aber das brachte auch keine Besserung.
Jetzt also die Frage:
Wie kann ich meine gesicherten Systemwiederherstellungen dazu bringen mein System wiederherzustellen?
BITTE BITTE dringend um Hilfe!
danke!
lg.
stefan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Win XP Systemwiederherstellung bei kaputtem System
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Wiederherstellungskonsole von CD (Recover) oder Systemwiederherstellung ? Das sind, so viel ich weiß, zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Recover stellt das System wieder in den Ursprungszustand zurück, so wie Du es vom Händler erworben hast. Die Systemwiederherstellung findest Du unter Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme. Dazu muß das System natürlich erstmal laufen.
Allerdings werden Systemwiederherstellungspunkte i.d.R. nach 90 Tagen gelöscht (wenn nichts anderes eingestellt ist) und bei mir verschwinden diese Punkte trotz ausreichendem Speicherplatz für diese Systemwiederherstellung auch zwischendurch schonmal. (Habe mich bereits durch sämtliche Foren der Welt gegoogelt, bis jetzt aber keine Antwort auf das plötzliche Verschwinden der Systemwiederherstellungspunkte gefunden...).
Gruß
Candy
Allerdings werden Systemwiederherstellungspunkte i.d.R. nach 90 Tagen gelöscht (wenn nichts anderes eingestellt ist) und bei mir verschwinden diese Punkte trotz ausreichendem Speicherplatz für diese Systemwiederherstellung auch zwischendurch schonmal. (Habe mich bereits durch sämtliche Foren der Welt gegoogelt, bis jetzt aber keine Antwort auf das plötzliche Verschwinden der Systemwiederherstellungspunkte gefunden...).
Gruß
Candy
- CandyCGN
Hallo,
die Systemwiederherstellung und die Wiederherstellungskonsole sind zwei grundverschiedene Dinge. Die Systemwiederherstellung erreichst du unter anderem über:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
Die Wiederherstellungskonsole hat ganz andere Aufgaben.
die Systemwiederherstellung und die Wiederherstellungskonsole sind zwei grundverschiedene Dinge. Die Systemwiederherstellung erreichst du unter anderem über:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
Die Wiederherstellungskonsole hat ganz andere Aufgaben.
- GrayGhost
vorbei am Thema
Hallo!
danke für Eure Antworten!
Die Frage war aber nicht ob das zwei verschiedene Dinge sind - und warum Wiederherstellungspunkte verschwinden - sondern wie ich unter Verwendung der Wiederherstellungspunkte mein System wieder in seinen (gestrigen) funktionierenden Zustand zurückbringe.
Offensichtlich geht das einfach nicht!
oder doch?
danke für Eure Antworten!
Die Frage war aber nicht ob das zwei verschiedene Dinge sind - und warum Wiederherstellungspunkte verschwinden - sondern wie ich unter Verwendung der Wiederherstellungspunkte mein System wieder in seinen (gestrigen) funktionierenden Zustand zurückbringe.
Offensichtlich geht das einfach nicht!
oder doch?
- stamminger
Hallo.
Drücke F8, wenn Windows bootet, wähle dann den abgesicherten Modus aus und melde dich nach dem Bootvorgang an. Klicke auf "Nein", um die Systemwiederherstellung zu starten. Du gelangst an eine Auswahl mit einem Kalender, in dem du die fett hervorgehobenen Daten auswählen kannst, um den Computer in den damaligen Zustand zurückzuversetzen.
Drücke F8, wenn Windows bootet, wähle dann den abgesicherten Modus aus und melde dich nach dem Bootvorgang an. Klicke auf "Nein", um die Systemwiederherstellung zu starten. Du gelangst an eine Auswahl mit einem Kalender, in dem du die fett hervorgehobenen Daten auswählen kannst, um den Computer in den damaligen Zustand zurückzuversetzen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1