Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kaspersky Anti-Virus Personal 5 ausreichend für kl. Firma?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Kaspersky Anti-Virus Personal 5 ausreichend für kl. Firma?

Beitragvon candj am 31.01.2006, 12:36

Hallöchen, wollte hier für unsere Firma ein Antivirenprogramm erwerben, weil unsere Testlizens (F-Secure) abgelaufen ist.

Hab nun mal bisschen gegoogelt und das ist bei Chip auf Platz 3 gelandet und kostet nicht so viel.

Was haltet ihr davon? Ist das Programm ausreichend? Wir sind hier in der Firma nicht oft im Internet. Wenn, dann nur, um mal Telefonnummern ausfindig zu machen etc.! Keine spannenden Downloads, die wir betreiben.

Würde mich über Ratschläge freuen!
candj

Beitragvon Yourhighness am 31.01.2006, 13:38

Hallo,

Kaspersky ist einer der am haeufigsten auf den neuesten Stand gebrachten Antivirenscanner (in Sachen Virendefs), den es gibt. Er ist sehr gut. M.E. schluckt er nur ziemlich viele System Resourcen. Eine sehr gute Freeware Antiviren Software ist Grisoft AVG Free. Die nutze ich jetzt. Hat in einer der letzten PC Zeitschriften an zweiter Stelle abgeschnitten. Eine Firewall wuerde ich dennoch zusaetzlich empfehlen (es gibt viele Freeware Versionen).

mfg,
Yourhighness

Beitragvon el karlos am 31.01.2006, 16:09

Ich steige hier mal ein, wenns ncihts ausmacht.

Welche Freeware Firewall würdest du ( für privaten Gebrauch) empfehlen?
el karlos

Beitragvon Yourhighness am 31.01.2006, 16:15

Naja, ich nutze ZoneAlarm. Aber Sygate und Outpost sind aber auch sehr gute Programme.

mfg,
Yourhighness

Beitragvon el karlos am 31.01.2006, 16:25

thx.. Habe bisher auch immer zonealarm genutzt.. Aber mir kommts vor, als wenn das ding nix taugt.. Besonders seit dem es nach einem Update meinen Browser nciht mehr durchlassen wollte... :roll:
el karlos

Beitragvon candj am 31.01.2006, 17:18

Yourhighness hat geschrieben:Eine sehr gute Freeware Antiviren Software ist Grisoft AVG Free. Die nutze ich jetzt. Hat in einer der letzten PC Zeitschriften an zweiter Stelle abgeschnitten. Eine Firewall wuerde ich dennoch zusaetzlich empfehlen (es gibt viele Freeware Versionen).

Leider ist Grisoft nur für den privaten Gebrauch kostenlos. Von daher hat sich das schon erledigt. Trotzdem vielen Dank!
candj

Beitragvon Yourhighness am 31.01.2006, 17:40

oops sorry, das hatte ich verplant. Naja, wiegesagt Kaspersky ist ne gute AV Software, wenn nicht die Beste auf dem Markt. Sie hat bei mir halt nur viel Resourcen gefressen.

mfg,
Yourhighness