Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

downstream und upstream

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

downstream und upstream

Beitragvon Beat am 31.01.2006, 11:12

Hallo Community!

Ich hab' diesmal eine Frage hinsichtlich meiner Internet-Verbindung an euch:

Derzeit logge ich mich über T-DSL Business 1000 symetrisch mit einem down- u. upstream von 1024 ins Internet. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dieser Sky-DSL Lösung, allerdings ist die Sache etwas teuer. Ich gedenke daher, in den Business 6000 Tarif zu wechseln. Hier ist die downstream-Rate entsprechend höher; allerdings beträgt die upstream-Rate "nur" 512 k - also die Hälfte.

Meine Frage: Inwieweit wirkt sich die niedrigere upstream-Rate auf meine Online-Zockerei aus (CS:S, Battlefield 2 usw.). Hab' ich dann eine schlechtere Ping zu erwarten?

Mein Internet-Wissen ist nicht besonders umfangreich - Von daher wäre ich für eine Erläuterung des Sachverhaltes sehr dankbar. Falls noch Fragen bestehen sollten, einfach posten!

Vielen Dank und

beste Grüße

Beat
Beat

Beitragvon LONI am 31.01.2006, 11:34

Hi,

warum im Webmaster-Anfänger Forum? Doch nicht aus Eile oder?
Eile ist ein schlechter Ratgeber

:D
LONI

Beitragvon Yourhighness am 31.01.2006, 13:25

mhhm, is OT besser ? 8)

mfg,
Yourhighness

Beitragvon Beat am 31.01.2006, 15:16

...mann, klasse Antworten! Vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen. Ihr habt bestimmt 37 Semester Informatik studiert, damit ihr so kompetent helft!

Nochmals vielen Dank!

Beat
Beat

Beitragvon Holy Marcell am 31.01.2006, 15:18

Schade, dass ich nur noch schnell mal refresht habe bevor ich antworten wollte...

auch ohne Info-Studium hätte ich dir das sagen können aber so...
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 31.01.2006, 17:53

Hallo,
ich denke, du kannst mit 512kBit/s sehr gut leben. Der größte Teil der Zocker muss ja mit 128kBit/s auskommen. Dein Ping wird durch eine größere Bandbreite nicht besser. Mit einem Ping wird nur ein kleines Datenpacket an den Zielrechner gesendet, der daraufhin eine IMCP Message zurückgibt. Hierbei wird die Übertragungsgeschwindigkeit (delay der hops) und die Respose Zeit des Servers ermittelt. Die Datenübertragungsrate hat damit wenig zu tun.
GrayGhost