Hallo Community!
Ich hab' diesmal eine Frage hinsichtlich meiner Internet-Verbindung an euch:
Derzeit logge ich mich über T-DSL Business 1000 symetrisch mit einem down- u. upstream von 1024 ins Internet. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dieser Sky-DSL Lösung, allerdings ist die Sache etwas teuer. Ich gedenke daher, in den Business 6000 Tarif zu wechseln. Hier ist die downstream-Rate entsprechend höher; allerdings beträgt die upstream-Rate "nur" 512 k - also die Hälfte.
Meine Frage: Inwieweit wirkt sich die niedrigere upstream-Rate auf meine Online-Zockerei aus (CS:S, Battlefield 2 usw.). Hab' ich dann eine schlechtere Ping zu erwarten?
Mein Internet-Wissen ist nicht besonders umfangreich - Von daher wäre ich für eine Erläuterung des Sachverhaltes sehr dankbar. Falls noch Fragen bestehen sollten, einfach posten!
Vielen Dank und
beste Grüße
Beat
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
downstream und upstream
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich denke, du kannst mit 512kBit/s sehr gut leben. Der größte Teil der Zocker muss ja mit 128kBit/s auskommen. Dein Ping wird durch eine größere Bandbreite nicht besser. Mit einem Ping wird nur ein kleines Datenpacket an den Zielrechner gesendet, der daraufhin eine IMCP Message zurückgibt. Hierbei wird die Übertragungsgeschwindigkeit (delay der hops) und die Respose Zeit des Servers ermittelt. Die Datenübertragungsrate hat damit wenig zu tun.
ich denke, du kannst mit 512kBit/s sehr gut leben. Der größte Teil der Zocker muss ja mit 128kBit/s auskommen. Dein Ping wird durch eine größere Bandbreite nicht besser. Mit einem Ping wird nur ein kleines Datenpacket an den Zielrechner gesendet, der daraufhin eine IMCP Message zurückgibt. Hierbei wird die Übertragungsgeschwindigkeit (delay der hops) und die Respose Zeit des Servers ermittelt. Die Datenübertragungsrate hat damit wenig zu tun.
- GrayGhost
6 Beiträge • Seite 1 von 1