Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Error Scan mieses Ding

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Error Scan mieses Ding

Beitragvon Kleriker1 am 31.01.2006, 10:47

Hallo zusammen!

habe in letzter Zeit immer wenn Ich Online gehe folgende Meldung.

Sicherheitswarnung: Bitte Error Scan durchführen

Mann kommt Automatisch auf die Seite und bekommt mehre Fehler Angezeigt,die durch einen angeblichen Scan herausgefunden wurden. Mann wird darauf hingewiesen die Software zu Downloaden. FINGER WEG! Hab ich in meinem Jugendlichem leichtsinn nach der 20ten Aufforderung gemacht. Ergebnis:Adware ,spyware und Trojaner auf dem Rechner. Mit adAware und Spyboot sowie mit Reg Cleaner und cCleaner das Mistding gekillt. Aber in anderen mir Bekannten Fällen hat das nicht´s mehr gebracht,nur neu Formatieren.

Also blos nicht reinfallen. Vielleicht ist das alles ja auch schon Bekannt aber lieber nochmal darauf hingewiesen. :twisted:
Kleriker1

Beitragvon automatix am 31.01.2006, 12:15

Diese Afforderung kommt nicht von alleine. Wahrscheinlich hat du schon einige Scans hinter dir. Wenn du möchtest bitte diesen hier auch noch:

Hijackthis:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->

Do a system scan and save a logfile --> Save --> Savelog --> es öffnet sich der Editor --> nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
automatix
Administrator

Beitragvon Kleriker1 am 31.01.2006, 12:49

Danke für den Tip. doch ich habe es geschafft ihn zu löschen.Mir ging es darum wenn jemand so eone Meldung mit bekommt bitte nicht Ausführen.Es ist nur Werbung für das Produkt und bringt nur Ärger.

Ich Poste trotzdem noch ein LOG File aber müsste alles gelöscht sein.

Den hinter dem ganzen verbirgt sich WinFixer irgend ein Wurm. Bekam man die ganze Zeit nur über den IE.Doch neuerdings auch über Firefox.
Kleriker1