Ich habe mir auf dem Markt ein Webcam gekauft. Marke: Deltatrax. Auf der Packung ist das Windows Zeichen drauf. Bei der Installation der Software mit Hilfe der beigefügten CD sagt mir der PC das eventuell Viren oder so etwas meinen PC zerstören könnten und Windows rät nicht fortzufahren.
Ist Vorsicht zu geniessen oder kann ich es wagen. Es erscheint auch anstatt "Weiter" Buttons während der Installation komische Zeichen und man kann nur raten wo es weitergeht.
Sehr merkwürdig. Habt ihr ERfahrung mit so etwas?
Danke für die Hilfe Silvia
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Installation Webcam software
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo Silvia.
Wenn du neue Hardware an den PC anschließt, öffnet die der Assistent zur Installation neuer Hardware. Es erscheint dann eine Meldung "Falls das Gerät mit einer CD geliefert wurde, legen Sie diese jetzt ein." Lege dann die CD ein. Der Assistent sucht dann nur nach den Treibern, die sich auf der CD befinden.
Wenn du sichergehen willst, dass sich auf der CD keine Viren befinden, kannst du diese einfach mit deinem Virenscanner (Antivirenprogramm) überprüfen, meist erscheint diese Optioin im Kontextmenü (Rechtsklick um Arbeitsplatz auf das CD-Laufwerk).
Wahrscheinlich ist auf der CD auch eine Bildbearbeitungssoftware enthalten, die du von der CD installieren musst (also nicht mithilfe des Assistenten).
Wenn du neue Hardware an den PC anschließt, öffnet die der Assistent zur Installation neuer Hardware. Es erscheint dann eine Meldung "Falls das Gerät mit einer CD geliefert wurde, legen Sie diese jetzt ein." Lege dann die CD ein. Der Assistent sucht dann nur nach den Treibern, die sich auf der CD befinden.
Wenn du sichergehen willst, dass sich auf der CD keine Viren befinden, kannst du diese einfach mit deinem Virenscanner (Antivirenprogramm) überprüfen, meist erscheint diese Optioin im Kontextmenü (Rechtsklick um Arbeitsplatz auf das CD-Laufwerk).
Wahrscheinlich ist auf der CD auch eine Bildbearbeitungssoftware enthalten, die du von der CD installieren musst (also nicht mithilfe des Assistenten).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe gesehen, dass ich gar kein Anti-Viren Program habe. Welches kannst du mir empfehlen? dann lade ich es runter. Ich gehe immer über den Uni-Server per w-lan ins Netz und dachte das wäre sicher.
Grüße Silvie
Ich habe gesehen, dass ich gar kein Anti-Viren Program habe. Welches kannst du mir empfehlen? dann lade ich es runter. Ich gehe immer über den Uni-Server per w-lan ins Netz und dachte das wäre sicher.
Grüße Silvie
- silviazons
- Holy Marcell
4 Beiträge • Seite 1 von 1