also hab probleme mit der lan verbindung.
wohne in nem haus wo wir das internet direkt aus der wand bekommen..also ohne einwaehlen oder aehnliches..einfach nur stecker reinstecken und lossurfen.bei meinem mitbewohner funktionierts und in meiner alten wohnung war es genauso und es hat auch bei meinem laptop funktioniert
aber nun hier funktioniert es nicht.wenn ich das LAN kabel einstoepsel zeigt er mir zwar an das ich mit LAN verbunden bin aber das internet funktioniert einfach nicht...hab keinen plan woran das liegt..
waer super wenn mir irgendwer helfen kann
danke
robert
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
probleme mit der LAN verbindung
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
das Internet kann nicht einfach so aus der Wand kommen. Allerdings scheint ein Unterputz Netzwerk installiert zu sein. Nun ist die Rage, ob das Internet (vermutlich DSL) über einen Router im Netz verteilt wird. Weiterhin würde ich gerne willen, ob beim Router DHCP aktiviert ist. Damit werden den angeschlossenen Rechnern die IP Adressen automatisch zugewiesen.
Wie ist dein Rechner konfiguriert? Feste IP oder DHCP?
das Internet kann nicht einfach so aus der Wand kommen. Allerdings scheint ein Unterputz Netzwerk installiert zu sein. Nun ist die Rage, ob das Internet (vermutlich DSL) über einen Router im Netz verteilt wird. Weiterhin würde ich gerne willen, ob beim Router DHCP aktiviert ist. Damit werden den angeschlossenen Rechnern die IP Adressen automatisch zugewiesen.
Wie ist dein Rechner konfiguriert? Feste IP oder DHCP?
- GrayGhost
also die sache ist die das ich in kopenhagen - daenemark wohne...
und dioe haben hier in denn mietshaeusern einfach stecker in der wand so wie fuers fernsehen wo du dein lan kabel reinsteckst und dann einfach online gehst.und das hat in der wohnung wo ich vorher gewohnt habe auch problemlos funktioniert bloss jetzt in einer neuen wohnung geht es einfach nicht mehr..
ich glaube die ip adressen werden automatisch vergeben
ich hab bei mir eingestellt...ip adresse automatisch beziehen
und dioe haben hier in denn mietshaeusern einfach stecker in der wand so wie fuers fernsehen wo du dein lan kabel reinsteckst und dann einfach online gehst.und das hat in der wohnung wo ich vorher gewohnt habe auch problemlos funktioniert bloss jetzt in einer neuen wohnung geht es einfach nicht mehr..
ich glaube die ip adressen werden automatisch vergeben
ich hab bei mir eingestellt...ip adresse automatisch beziehen
- robert.kahlow
Hi,
funktioniert denn der DHCP-Server, also bekommst du deine IP vergeben?
Hast du dich mal in deinem Haus umgehört, ob es bei den anderen Wohnungen funktioniert? Vielleicht ist ja der Anschluss gestört, oder aber er wurde vom Vormieter abgemeldet und muss erstwieder freigeschaltet werden (nur so ne Idee, ich kenne das Prinzip nicht, könnte mir so was aber im Vergleich zum Kabelfernsehen vorstellen).
funktioniert denn der DHCP-Server, also bekommst du deine IP vergeben?
Hast du dich mal in deinem Haus umgehört, ob es bei den anderen Wohnungen funktioniert? Vielleicht ist ja der Anschluss gestört, oder aber er wurde vom Vormieter abgemeldet und muss erstwieder freigeschaltet werden (nur so ne Idee, ich kenne das Prinzip nicht, könnte mir so was aber im Vergleich zum Kabelfernsehen vorstellen).
- Speedyman
6 Beiträge • Seite 1 von 1