Hallo,
ich habe ein problem mit meinem PC und weiss jetzt gerade nicht mehr weiter...
Erstmal vorweg, der PC hat ca. ein halbes Jahr problemlos funktioniert und ist auch letzte Nacht noch gelaufen. Seit heut morgen will er nicht mehr (er wurde auch nicht angestossen oder bewegt).
Wenn ich den Rechner anschalte sieht es so aus als ob er anlaufen würde, also Lichter und Lüfter etc. alles an aber es kommt kein Signal am Monitor an. Es piept auch nicht.
Da ich mich eigentlich schon einigermassen auskenne, habe ich auch schon einiges probiert, aber bisher erfolglos.
Letzter Status ist der, dass ich das Mainboard inkl CPU. RAM und Graka komplett ausgebaut hab und jetzt ohne Gehäuse probiert habe, um da einen Gehäusekontakt auszuschließen (das Problem hatte ich auch schonmal). Alle anderen Komponenten sind nicht mehr dran, es geht aber dennoch nciht.
Was ich schonmal versuchen konnte auszuschliessen ist erstens das RAM, das in einem anderen Rechner (meinem alten, an dem ich jetzt bin) läuft. Ich habe es auch mit dem Netzteil von diesem Rechner versucht, auch kein Erfolg.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist dass wenn ich die Grafikkarte ausbaue bekomme ich ein Piepen (nämlich das was besagt dass die Grafikkarte fehlt, irgendwie logisch), das scheint auch der einzige Fall zu sein unter dem ich ein Piepen bekomme. Fehlt z.b. nur das RAM dann piept nichts.
Grafikkarte / CPU / Board konnte ich bisher leider noch nicht testen da ich hier keine kompatiblen Ersatzteile habe.
Das Board ist ein K8 von Gigabyte, Grafikkarte Geforce 6600GT passiv auch von Gigabyte und CPU Amd Athlon 64 3000+.
Grüße
Bru
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner bootet nicht mehr => kein Bild
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Kondensatoren sehen gut aus..
Biosreset schon gemacht per Jumper und Batterieausbau, beides kein Effekt.
Liegt denn meine Vermutung dass es die Grafikkarte ist nahe? Hab leider noch keine andere auftreiben können mit PCIExpress (drecks modernes Zeug das keiner hat
)
Biosreset schon gemacht per Jumper und Batterieausbau, beides kein Effekt.
Liegt denn meine Vermutung dass es die Grafikkarte ist nahe? Hab leider noch keine andere auftreiben können mit PCIExpress (drecks modernes Zeug das keiner hat
- DocBru
4 Beiträge • Seite 1 von 1