Mein PC bleibt dauernd hängen - Hilfe!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mein PC bleibt dauernd hängen - Hilfe!

Beitragvon mysterium am 29.01.2006, 17:15

Zuerst möchte ich sagen, dass ich lange im Internet nach einer Lösung gesucht habe und einfach nichts gefunden habe.
Folgendes Problem: Mein Computer bleibt machmal ohne Vorwahrnung hängen. Ich kann dann meine Maus nicht bewegen und auch sonst tut sich nichts...Ich MUSS dann immer diesen kleinen Schalter hinten umknipsen, den ich liebevoll: mein kleiner Notschalter nenne :roll: .Aber kann es sein dass ich meinen PC dadurch "zerstört" habe? (entschuldigung für meine dramatische Wortwahl). Ich habe den Computer um Weihnachten (05 :P ) gekauft.

Kann es an folgenden Gründen liegen:
1. Mein Lüfter ist "zugestaub" und die CPU wird zu warm.
->Glaub ich nicht, hab von außen nachgesehen, von innen nicht, ich hab Angst da irgendetwas zu beschädigen...

2. Die CPU wird sonst irgendwie zu heiß....
->Ich hab mittels Everest nachgesehen, da wars 50°. Ist das zu warm?

3. Norton Antivirus ist schuld.
->Aber dann wär´s doch von anfang an so gewesen, oder? Ich möcht´s nicht so gerne deinstallieren, da die updates bis 28.3. laufen

4. Irgendein Teil bekommt zu wenig Strom (z.B. der Kühler, und dadurch wird die CPU zu heiß....)
->Glaub ich auch nicht, da der Computer ja erst ein Monat alt ist...

Woran könnt es liegen?
Vielleicht ist noch wichtig dass in der Ereignisanzeige/System dauernd Warnung: disk kommt....

Ich bin noch ein halber noob (anfänger^^). Verzeiht, falls das das falsche Forum ist.
Ich hoffe irgenjemand kann mir helfen, danke schonmal für die Antworten...

Eine Frage noch: Kann ich ggf. zum Verkäufer gehen und die Reparatur (konstenlos) verlangen? Mir kommt es so vor als hätt ich so etwas gelernt (Gewährleistung, Wirtschafts- u. Rechtslehre)

Na ja, ich halt jetzt mal (endlich) die Klappe. Wenn es an Infos mangelt....
mysterium

Beitragvon happyangel am 29.01.2006, 17:27

funktioniert der Taskmanager dann noch? (Strg+Alt+Entf)
wenn ja schau wieviel CPU-Auslastung und welche Prozesse laufen

gruß happyangel
happyangel

Beitragvon mysterium am 29.01.2006, 20:28

Nein, der funktioniert auch nicht mehr...Es geht gar nichts mehr.
mysterium

Beitragvon mysterium am 30.01.2006, 15:54

Sorry, dass ich nicht editier, aber wenn ich editier, dann wir das Thema nicht hochgeschoben...sorry, falls dass verboten ist, aber ich brauch dringend Hilfe - bitte.

Oder weiß einfach niemand eine Lösung?
mysterium

Beitragvon mysterium am 31.01.2006, 15:16

Kann denn niemand etwas aussschließen?
mysterium

Beitragvon btzz am 31.01.2006, 15:53

ich sag auf jeden fall norton
das ist das schrecklichste pro. was ich kenne

helfe oft leuten ihre pc´s in gange zu kriegen und wenn ich dann auf dem pc norton sehe ist das das erste was ich runter schmeiße
und bleibt auch meißtens das einzige problem

ich würde als antivieren programm kaspersky empfehlen ist gut, einfach zu bedienen und ist auch noch preiswert
btzz

Beitragvon tony hawk freak am 31.01.2006, 18:06

Ich hab keine arnung woran das liegt tut mir auch leid :( :( aber zone alarm find ich fiel sicherer. :P
tony hawk freak

Beitragvon mysterium am 31.01.2006, 19:52

@btzz: danke für die antwort. also wird es wohl nicht an der Hardware liegen, sondern an der Software, oder? (der Computer ist ja neu)

@tony: danke, kenn ich schon, ich hab nur gedacht, wenn auf meinem PC schon etwas gratis drauf ist, wofür man eigentlich zahlt, dann nutz ich das auch.

gibt es keine Möglichkeit, dass ich das problem behebe, ohne norton zu deinstallieren
mysterium

Beitragvon btzz am 31.01.2006, 21:34

hmm ... ich hab zwar ganz sicher behaubtet das norton das problem ist das ist wirklich fürn a**** das prog. ABER ES KÖNNTE AN ALLEM MÖGLICHEM LIEGEN :wink:

hast du denn kein handbuch für norton um es mal odentlich einzustellen

wo hast du denn den pc gekauft, hast du ihn komplett gekauft und wenn ja hast du was verändert?

denn wenn da noch garantie drauf ist würd ich einfach mal zum händler gehen wenn das keine probleme bereitet.. :wink:
btzz

Beitragvon mysterium am 01.02.2006, 14:52

Ich hab ihn beim PC Spezialist gekauft. Kann ich von ihm dann eine kostenlose Reparatur verlangen?
mysterium

Beitragvon btzz am 01.02.2006, 15:48

jo das kannst du ....
meine schwester hat sich auch ein fertigteil geholt bei vobis

das lief anfangs sehr schlecht da hat sie es einfach zu vobis gebracht und hat gesagt mit soeine pc will ich nicht arbeiten der ist kaputt

sie hat gesagt ist kaputt .. also garanti
(Gewährleistung, Wirtschafts- u. Rechtslehre) :wink:

hast du den pc schonmal aufgeschraubt ?
oder irgentwe übertacktet .. dabei geht die garantie nähmlich flöten

um mal zu gucken ob norton schuld ist würde ich einfach mal komplet das ganze norton ausschalten(offline) .. und gucken ob es besser wird
btzz

Beitragvon tony hawk freak am 02.02.2006, 19:35

NIX kost nix muss ma ner HAC*** seite nur den lizenzschlü**** holen un in ner demo eingeben dAN HASTE ZONEalarm un es kostet nix. :twisted:
tony hawk freak