Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Regelmäßiger Verbindungsabbruch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Regelmäßiger Verbindungsabbruch

Beitragvon Burpie am 15.04.2004, 08:44

Hallo, ich hoffe in diesem Forum richtig zu sein. Folgendes Problem:
Mein Norton Antivirus zeigte mir beim Surfen einen Trojaner und einen Verify-Virus an und beseitigte diese sofort. Seit diesem Zeitpunkt (so bin ich der Meinung) wird nun exakt alle 30 Minuten meine Internetverbindung gekappt. Was kann da los sein und wo kann ich das beheben? Das Modem scheint soweit i.O. zu sein und ich kann keinerlei Optionen finden, um das zu regeln. System: xp; 2,4 Ghz; Modem Robotics, IE6.
PS: Ich hatte vor kurzem gleiches mit einem anderen Modem und WinMe auf meinem alten Computer...
Danke im voraus
Burpie

Beitragvon ----------------- am 15.04.2004, 12:28

Hast du deinen PC schon mal auf Viren gescannt?
Das nächste wäre nachzulesen, was der Virus genau macht, ob der überhaupt dafür verantworlich gemacht werden könnte.

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon Burpie am 15.04.2004, 15:38

Yo, es ist alles auf Viren gescannt und bereinigt.(sonst hätte ich das Virenprogramm nicht schon vorher erwähnt) Trotzdem ist nach jeweils 30 Minuten regelmäßig Schluß. Ich habe auch nur eine Vermutung geäußert, denn beides traf zum quasi selben Zeitpunkt ein...
Burpie

Beitragvon xlove01 am 18.04.2004, 09:40

hallo, habe grad deinen beitrag gelesen!
hast du es schon mal mit einer firewall versucht? du hast den norton virenscanner drauf, dann würd ich auch die firewall von norton nutzen.
hatte ein ähnliches problem aber seit dem ich mit norton voll ausgerüstet bin funktioniert alles suppi!!!

m.f.g.
xlove01
xlove01

Beitragvon Burpie am 18.04.2004, 10:51

Hallo, die Firewall war leider nicht mit im Paket inbegriffen. Bedeutet das, daß die Verbindung quasi von außen gekappt wird? Wenn ja, wie und wie mit solcher Regelmäßigkeit? Ich hatte eher das Modem oder sogar den IE im Verdacht. Trotzdem Danke...
Burpie

Beitragvon Burpie am 21.04.2004, 05:30

Also folgendes: Auf meinem Computer laufen zwei Betriebsysteme: xp home und xp pro. Bei beiden tritt dieses Problem auf, obwohl Norton bei xp pro keinerlei Probleme festgestellt u/o Viren u.ä. entfernt hat. (Es sind zwei getrennte Festplatten). Auf der Norton Seite steht, daß der (bei mir fetsgestellte) TrojanByteVerify die Internetverbindung beeinträchtigen kann. Da dieser aber laut Protokoll beseitigt ist, bin ich nun ratlos, wo ich noch ansetzten kkönnte. Ich habe bereits das Modem im System deinstalliert und wieder eingefügt. Das hat aber anscheinend nicht gereicht...
Burpie

Beitragvon Nikita am 21.04.2004, 14:00

Deaktiviere die Wiederherstellung.
Dann gehst du in den abgesicherten Modus und scannst noch mal mit dem Norton.

Dann installiere eine Firewall , z.B. sygate (free)
http://smb.sygate.com/buy/download_buy.htm

MfG
Nikita
Nikita
Moderator

Beitragvon Burpie am 22.04.2004, 07:59

Hallo, auch im abgesicherten Modus hat der Norton nix gefunden...
Burpie

Beitragvon fp4at am 03.09.2004, 10:42

:?: Hast Du das Problem schon gelöst? Habe gleiche Störung. Bei mir ist exakt nach 20 Minuten Schluß und das sogar, wenn ich Datendurchfluß habe. Zuerst hatten wir Einwahlprobleme (Fehler 720, WIN98SE). Die Gründe hierfür lagen beim Provider, und der hat diese auch behoben. Doch seitdem ist Schluß nach 20 Minuten. Modem deinstalliert und wieder installiert - ohne Erfolg, Sämtliche Stecker raus und wieder rein - ohne Erfolg. Haben im Netzwerk noch neuen PC, bei dem funktioniert es mit dem selben Provider auch über 20 Minuten hinaus. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß nach Neuinstallation von Windows alles wieder funktioniert hat. Vermute, daß der Auslöser ein Eintrag in der Registry oder ähnlich ist. Kann jemand helfen?
fp4at

Spybot Search and Destroy

Beitragvon Negromanous am 03.09.2004, 12:10

Servus,
als ich kürzlich auf ner LAN war, hatte ich so ein ähnliches Prob, allerdings war es da so, dass ich andauernd rausgeflogen bin, ich habs dan damit unter Kontrolle gekriegt:
--Spybot Search and Destry--
http://www.tucows.com/preview/310138.html
Garantieren kann ich da nix, aber vll bringts ja was
Negromanous