Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

LAN Geschwindigkeit ändern

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

LAN Geschwindigkeit ändern

Beitragvon destaniter am 29.01.2006, 16:07

Hallo erstmal. Ich kenn mich nicht sehr gut in sachen wie LAN aus, darum frag ich mal nach. Da mein router und meine LAN karte eine Verbindung mit bis zu 1000m/bit erlauben , wollte ich mal wie man diese Geschwingkeit ändert, weil zurzeit meine LAN verbindung nur mit 10 k/bit arbeitet. Ich benutze Windows xp sp2 und avm fritzbox 5050
destaniter

Beitragvon GrayGhost am 29.01.2006, 19:47

Hallo,
wo ist das Problem? Die Geschwindigkeit wird zwischen den Stationen ausgehandelt. Die schnelle passt sich der langsamen an. Oder liegt dein Problem woanders?
GrayGhost

Beitragvon destaniter am 01.02.2006, 20:48

also bei mir ist es möglich das der router und der pc mitbis zu 1gbit/sec komunizieren , jedoch liegt meine geschwindigkeit derzeit bei 10 mbit/sec also weit unter dem maximum. Ich brauch jedoch mindestens 100mbit/sec, weil ich lanparties machen will und bald adsl2+ bekomm welches dann von dem 10mbit/sec ausgebremsst wird
destaniter

Beitragvon GrayGhost am 01.02.2006, 23:38

Hallo,
dein DSL wird eine Geschwindigkeit von 2000 kbit/s haben, das sind also 2Mbit/s. Dein LAN hat aktuell 10Mbit/s. Dann kannst du auch nicht davon ausgehen, dass du die 2Mbit/s regelmäßig erreichen wirst. Du wirst im Mittel deutlich darunterliegen. Mbit/s ist die theoretisch höchste Datenrate, die erreichbar ist ;-)

Schau bitte mal folgende Einstellung nach:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf LAN Verbuíndung -> Eigenschaften -> Register "Allgemein", Taste "Konfigurieren" -> Register "Erweitert" -> Suche im Listenfeld einen Eitrag der in etwa so lautet: Geschwindigkeit und Duplexmodus.

Der Eintrag kann je nach Netzwerkkarte verschieden formuliert sein. Was steht dort im Fenster "Wert"? Falls dort "Automatische Erkennung" steht, dann versuch es mal mit 100Mbit/Vollduplex.
GrayGhost

FritzBoxFon5050

Beitragvon schwedenmann am 02.02.2006, 16:43

Hallo

Wie kommst du darauf, das du 1GB LAN hast ?

Die Fritzbox hat nur einen 100MB Route(Switch), das bedeutet ein LNAn hat max. 100mB, wenn du mehrer PC anschließt, sinkt die Zahl natürlcih, du bräuchtest für GLan einen entsprechen Router/Switch.

Das du momentan nur 10MBit hast, liegt wohl an einer fehlerhaften Einsetllun, wie schon @GrayGhost vermutet.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator