Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Onlinerechner schreiben

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Onlinerechner schreiben

Beitragvon pollux am 28.01.2006, 21:02

Hallo,

ich habe vor, eine Seite einzurichten, auf der unterschiedliche Größen ausgerechnet werden können, indem der User gegebene Werte einträgt und die Site ihm das Ergebnis ausspuckt.

Welche Programmiersprache ist dafür geeignet. Ich kann derzeit nur mit html und css umgehen.

Danke für Eure Hilfe.
pollux

Beitragvon dragonl am 29.01.2006, 05:19

Abend :)

Ich sage jetzt mal ganz einfach:"PHP solltest du nehmen !" !
Und auf deine frage, welche Programmiersprache dafür geeignet ist, beantworte ich mal mit:"so ziemlich jede !".
Für einen "Standart"Größenumrchner braucht man ja eigendlich nur multiplizieren und dividieren, jeweis durch bzw. mit dem Faktor.

Wüsste jetzt nicht wozu ich den Rechner bräuchte, erstrecht nicht einen der im Web liegt, aber ich denke für die erste Schitte mit PHP ist das schon noch vertretbar, obwohl PHP zu weitaus mehr fähig ist !

Wenn du jetzt noch wissen möchtest wo du noch mehr Informationen herbekommst, dann schau dir mal die beiden folgenden Links an:
-Eigene Homepage- Wie?
-Wichtige Daten und Informationen für Anfänger

MfG
dragonl

PS.:Viel erfolg ! :D
dragonl

Beitragvon pollux am 29.01.2006, 10:21

Hallo,
erstmal danke für Deine Antwort. Die verlinkten Seiten habe ich mir angesehen.

Bei dem Rechner soll es sich auch nicht um einen Taschenrechner o.ä. handeln, sondern um einen Rechner, der etwas komplexere Dinge tun kann, die an einem normalen Taschenrechner oder in Excel verhältnismäßig viel Arbeit machen würden.

Dein Tipp ist also php?! Das schaue ich mir mal an.
MfG
pollux

Beitragvon GrayGhost am 29.01.2006, 19:15

Hallo,
ich würde da eher Java empfehlen. Da wirst du schon eine Menge fertiger Scripts finden, die du dann an deine Bedürfnisse anpassen kannst.
GrayGhost

Beitragvon pollux am 29.01.2006, 20:56

Hallo,
also geht beides?

Ich schaue mir die beiden Möglichkeiten mal an.

Danke für die Hilfe.
pollux