Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit XP

Beitragvon beatle am 28.01.2006, 19:54

Hallo, ich habe 2 Probleme mit meinem Rechner:

1. seit ein paar Tagen braucht mein Rechner ewig lange beim Booten (ca. 4 min. - es läuft eiwg der "XP-Balken", bis es endlich zum "Willkommen" kommt. Das ganze von einem Tag auf den anderen - ohne Neuinstallation o. Deinstallation.

2. ich kann keine Musik mehr hören - mediaplayer läuft zwar, man hört aber nichts (Creativ sound blaster audigy ls 5.1 karte) - laut Gerätemanager alles OK - auch das Creativ Diagnoseprogramm sagt alles OK (Treiber etc. ...). Nur beim Soundtest hört man nichts...

Ich habe dann meine Festplatte formatiert und XP neu draufgespielt - PC bootete auch normal, bis ich Software installiert hatte -> wieder langsam.

Ansonsten funktioniert alles... (hab' an Viren gedacht - Antivir durchlaufen lassen -> alles OK)

Was kann das noch sein...ich brauche unbedingt Hilfe... :(
beatle

Beitragvon GrayGhost am 28.01.2006, 20:02

Hallo, wenn es erst seit ein paar Tagen so ist, dann mach mal eine Systemwiederherstellung:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemproramme -> Systemwiederherstellung.
GrayGhost

Beitragvon beatle am 28.01.2006, 20:37

Hatte ich schon gemacht - hat nicht geholfen. Jetzt habe ich ja eh die FP formatiert, aber das Problem besteht weiterhin... :cry:
beatle