Frage zu Gehäuse und Netzteil

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Frage zu Gehäuse und Netzteil

Beitragvon Bernd_dlg am 28.01.2006, 07:09

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenbauen. Kann ich einfach das billigste Gehäuse kaufen oder muß ich hier was besonderes beachten? Ich lege auf Design nicht besonderen Wert. Wieviel Watt sollte das Netzteil haben?

mfg
Bernd_dlg

Beitragvon Peda2000 am 28.01.2006, 13:49

hmm achte beim Kauf des Gehäuses auf Angemssene Qualität, es gibt gehäuse die sind schön billig und haben daher auch nur eine sehr geringe Blechstärke, wodurch der Ganze kasten ganz schön "schwabbelig" werden kann, beim netzteil musst du auf genügend leistung achten, und Stabile werte, leider wird die Stbilität eigentlich nie angegeben, und somit würde ich mal durch ein Paar tests schauen bevor du was kaufst, für dich währe ein Tagan sicherlich eine gute Lösung.

du kannst uns allerdings auch sagen was du genau vor hast für hardware zu verbauen, dann geht das viel besser mit der Netzteilberatung :wink:
Peda2000

Beitragvon Bernd_dlg am 28.01.2006, 14:47

was ich genau verbauen möchte weiß ich noch nicht.

AMD Athlon64 X2 3800+ oder Pentium Dual Core
Asus motherboard
Graka in etwa so: Leadtek WinFast A400 TDH, GeForce 6800, 128MB DDR
DVD-Brenner
200 GB festplatte Hersteller???
TV-Karte
1 GB RAM
So in etwa wird er ausgestattet sein.
Wie ist den die Graka, ich zocke nur ab und zu ?

mfg
Bernd_dlg

Beitragvon DruLuc am 28.01.2006, 14:57

Hi, ich würde dir auf jedem Fall empfehlen ein gutes Gehäuse mit hoher qualtität zu kaufen. Ich habe meines bei ebay erteigert und es ist eigentlich der totale schrott. Nur mal als beispiel, man kann bei mir nicht den Frontlüfter tauchen (der sehr laut ist) weil die Käfige für Laufwerke und Festplatten angenietet sind. Ich würde auch nicht im inet kaufen da du im Laden genau sehen kann wie es ist, von der qualität. Zum Netzteil wurde hier ja noch keine Stärke genannt, aber wenn dann nimm lieber eine Version mit mehr Watt, denn solltest du vllt in 2 Jahren mal aufrüsten wollen, ist es schon ratsam etwas unter der Haube beim Netzteil zu haben.
mfg
DruLuc
DruLuc

Beitragvon Peda2000 am 28.01.2006, 15:16

ja genau so ca. 500 watt sollten es dann doch schon sein, mehr brauchste aber auch nicht! Zum ab und zu zocken eigenet sich die Karte gut! meine ist doch schon schlechter und ich bin ein Gamer....aber sie reicht sogar noch aus! Da ist deinen dann echt gut genug denke ich. Klar im Laden bist du immer am besten beraten, wenn das möglich ist würde ich dir auch raten dort zumindest das Gehäuse zu kaufen, denn man kann echt schrott erwischen, obwohl das "Bild" ganz gut aussah :wink: .
Peda2000

Zurück zu Hardware-Hilfe