von dulnan am 27.01.2006, 23:15
Abend zusammen
Ich bin neu hier im Forum, kenne diese Seite aber schon lange... Ich habe aber schon das ein oder andere Problem lösen können dank diesem Forum hier! Vielen Dank!
Jetzt habe ich aber ein Problem, das noch nicht (in dieser Art) vorgekommen ist.
Also, dann fange ich mal an:
Ich habe vor etwa 2 Wochen meinen PC auseinandergebaut, um ihn ein wenig zu säubern und um den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Ich habe den Compi dann auch schön geputzt, jedoch lag dann das Mainboard auf einem Heft herum und wartete darauf, aufgerüstet zu werden. Leider habe ich dann das Geld für den Arbeitsspeicher für anderen Kram ausgegeben. - Jetzt (Heute) wollte ich nun den PC wieder zusammenbauen. Hab sofort alles schön verkabelt, RAM reingesteckt, PCI-Karten, etc. ... - Danach habe ich ihn mal angeschalten... Es erscheint nichts auf dem Monitor.
Jetzt schreibe ich euch mal, was ich alles schon versucht habe:
- Kabel überprüft = Alles OK
- CPU = sitzt schön im Sockel
- RAM = keine schmorstellen
- Mainboard = keine schwarzen elkos
- CMOS-Batterie = BIOS wurde gelöscht
Ich habe schon diverse Forenbeiträge im ganzen Web gelesen, aber überall wurde der Lösungsweg nicht richtig beschrieben.
Darum meine Frage: Was könnte das problem sein? Wieso will der PC kein Bild anzeigen?
mfg
cbra / dulnan / jan