XP startet nicht nach BIOS-Update

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP startet nicht nach BIOS-Update

Beitragvon Mat Linsolve am 26.01.2006, 03:51

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Da sich meine Freundin eine Maxtor 200GB Festplatte geholt hat und diese unter XP nicht lief wollte ich sie zum laufen bringen. Habe erstmal SP 2 draufgemacht, doch sie ging trotzdem nicht. Dann einen BIOS-Flash (auf MoBo MSI MS-6507). Der hat auch geklappt, aber nachdem das BIOS gebootet hat und eigentlich XP booten soll, bleibt es nach dem kurzen weißen Ladebalken einfach stehen. Nach nem Reset (etwas anderes geht nicht) Kommt man nach der Wahl des abgesicherten Modus wieder an diesen Punkt.

Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben? Etwa das alte BIOS wieder drauf? Wie könnte ich es sonst noch OHNE Formatien schaffen?

MfG ML
Mat Linsolve

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.01.2006, 09:08

Hallo.
An dem BIOS-Update kann es nicht liegen, dass Windows nicht startet.
Ist die neue Festplatte schon eingebaut, wenn Windows nicht startet?

Dass Windows nicht starten kann, kann insofern an dem neunen BIOS liegen, als dass neue Treiber erforderlich sein können, also wirst du Windows wohl "reparieren" müssen. Das Problem hierbei: Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" wird dabei möglicheriweise gelöscht. Diese Windows-Reparatur würde allerdings auf das Gleiche hinauslaufen, wenn du die Festplatte formatieren würdest, um Windows anschließend neu zu installieren.
BlueScreen-Bertrand
Moderator