DruLuc hat geschrieben:Neija es ging aber doch um einen Intel, und das man das könnte bezweifel ich nicht mal, aber du musst zugeben das das mit der Hitze ein ziemliches Problem wird. Was ich denke wieso man diese "kleinen" Prozessoren anscheinend so hoch takten kann ist ihr niedriger Anfangs takt. Kann das jemand bestätigen oder mir eine andere Erlärung bieten?
MFG
DruLuc
Der Unterschied zwischen Intel und AMD ist folgender:
AMD ist im Gegensatz zu Intel von der Taktfrequenz her besser.
Das heißt, dass ein AMD Athlon XP 2200+ (1800Mhz) schneller ist als ein Intel-CPU mit 1800 Mhz.
Im gegensatz zu AMD, kann man aber die Intel-CPUs viel höher Takten. Ich habe schon viele Test hinter mir gebracht, und daraus kann ich nur schließen, das man AMD nicht so sehr hoch Takten kann.
Ich habe schon öfters AMD-CPU mit 1,5 GHz gehabt. Ich habe dann getestet, wie weit ich diese übertakten kann. Am höchsten ging das CPU bis 1,7 Ghz. Als ich höher getaktet habe, ging der Computer nicht mehr an. Nach 14 Stunden dauerbetrieb ging das AMD-Cpu dann kaputt. Es hatte angefangen zu brennen und ich konnte das Board mit dem CPU wegschmeissen. Das AMD-CPU kam auf einer Temperatur von 112 Grad.
Seitdem benutze ich Intel CPUs zum übertakten.
Und AMDs nur noch zum testen.
mfG Alexander