Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kopierschutz von Foto-Dateien

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kopierschutz von Foto-Dateien

Beitragvon dermarkus am 25.01.2006, 18:46

Hallo

vor einiger Zeit wurde hier bereits ein ähnliches Thema diskutiert. Leider kann ich zu diesem Thema nichts mehr editieren weshalb ich es neu eröffnen muss.
Es geht um den Kopierschutz von Fotos.
Auch ich möchte eine HP von mir bereitstellen und möchte nicht das Fotos davon von anderen gespeichert oder kopiert werden. Ich habe den Thread zu disem Thema gelesen und möchte anmerken das ich a) absolut kein PC-Profi bin und b) ich auch nicht die 100%ige Sicherheit verlange. Ein Hacker oder so kann das sicherlich knacken was ich mir vorstelle und das ist auch in Ordnung. Es geht mir um die 99% PS-Amateure die durchs Net surfen und auf meiner Seite landen könnten.
Ich stelle mir da vor allem vor das meine Fotos so geschützt werden wie z.B. auf www.sklavenzentrale.com. Unter dem Thema auf der Startseite "Öffentliche Zirkel-Bilduploads" kann man auf verschiedene Bilder klicken die dann gross dargestellt werden. Möchte ich diese Bilder kopieren und einfügen bekomme ich nur eine grosse Leere angezeigt.

Wie also kann ich nun meine Fotos ähnlcih schützen?

Gruss

dermarkus
dermarkus

Beitragvon Holy Marcell am 25.01.2006, 19:20

Hi,

es gibt da 2 Möglichkeiten:

Einmal du arbeistest mit Tabellen:

Restelle eine "1-Zellige" Tabelle mit dem Bild als Hintergrund und setze eine Leere / Transparente Gif-Graphik da drauf.

man kann da sBild seen aber bei Rechtsklick ==> Speichern wird einfach eine Leere Gif-atei gespeicehrt.

Recht schwer zu umgehen.

===================

Du lädtst dir das Bilder-Schutz-Java-Script von

www.x-stat.de

und fügst es der Anleitung anch auf deine HP ein.
Holy Marcell

Beitragvon dermarkus am 26.01.2006, 19:46

Hallo Marcel

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort, aber leider bin ich auch kein PC Profi. Kannst Du mir erklären wie ich diese Tabelle erstelle und wie ich an ein transparentes GIF komme?
Sorry, daß ich so null Ahnung von der MAteie habe...
Danke schonmal

Gruss

Markus
dermarkus

Beitragvon DoreenB am 26.01.2006, 20:30

hallo,

mich würde das auch sehr interessieren, wie man transparente gifs kriegt. Und den rest kapier ich auch net so genau.
DoreenB