Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet über einen anderen Rechner

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internet über einen anderen Rechner

Beitragvon Nordmann am 25.01.2006, 17:01

hi jungs, habe mich hier vor kurzem angemeldet und möchte dies auch schnellstmöglich nutzen ;-)

also, ich habe ein problem....

wir machen eine lan und wollen alle ins internet... ein freund von mir is mit dem router verbunden.... wie geht es weiter? was muss ich macehn damit alle ins internet können und wie muss mein freund verbunden sein mit dem switsh und dem router???

hoffe auf schnell hilfe,

DANKE im vorraus
Nordmann

Beitragvon automatix am 25.01.2006, 17:08

Am einfachsten geht es mit einen Swtich. Den am Router anschließen und von da aus zu jedem Rechner.
automatix
Administrator

Beitragvon Nordmann am 25.01.2006, 22:33

na dann werd ich das mal so probieren... also einfach ein patchkabel vom router zum switsh und eben alle rechner wie üblig an an den switsh? gibt es noch andere möglichkeiten???
Nordmann

Beitragvon GrayGhost am 25.01.2006, 22:55

Soll die Party bei deinem Freund stattfinden? Dann ist der Tipp von Automatix richtig, Ab besten ist es dann, wenn alle die IP automatisch beziehen und der Router DHCP aktiviert hat. Wenn dann alle am Switch hängen und dieser am Router, dann "funzt" oder "funkt" das prima. Es muss übrigens kein Switch sein, ein Hub tut die gleichen Dienste.
GrayGhost

Beitragvon Nordmann am 26.01.2006, 15:53

ja die lan findet bei nem kumpel statt... wenn wir aba alle die ip auf automatisch beziehen machen, haben wir die erfahrung gemacht das wir uns dann nich mehr im netzwerk(auch in spielen) nich mehr finden
Nordmann

Beitragvon GrayGhost am 26.01.2006, 23:24

Hallo,
wenn man in einer Workgroup arbeitet, dann bezieht man sich auch nicht auf IP Adressen, da diese wegen des DHCP nicht vorhersehbar sind. Man greift dann über die Computernamen auf andere Rechner zu. Einer meiner Rechner heißt "floh". Um auf diesen zuzugreifen gebe ich in der Adressleiste einfach \\floh ein. Dass klappt dann unabhängig von der IP.
GrayGhost

Beitragvon A am 27.01.2006, 00:41

bei windows xp kann man beim tcp ip protokoll eine sekundaere ip adresse eingeben, das problem gibt sich dann. nur sollte man darauf achten, die primaere adresse automatisch beziehen zu lassen und die sekundaere zu vergeben...

der router legt automatisch die prim ip fest um ins internet zu koennen
und zoggen koennt ihr mir der sekundaer ip !!!
ist ne tolle erfindung, dann braucht man nicht immer umzustellen
A

Beitragvon Nordmann am 28.01.2006, 20:53

ok ich bin jez auf lan und wir haben folgendes problem ....

mein freund is kabellos mit dem inet verbunden... der empfänger ist mit usb am rechner verbunden....
wie können wir jez die inet verbindung für alle rechner freigeben und was müssen die anderen an ihren rechnern eingestellt haben, damit dss funzt ????

bitte helft mir ;-)

DANKE
Nordmann