Komisches Tool ( ?!?!? )

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Komisches Tool ( ?!?!? )

Beitragvon Anna-wagner am 25.01.2006, 01:25

Hallo,
ich weiss leider nicht genau, ob es hier wirklich reingehört, weil ich keine ahnung habe worum es sich handelt...
Mein problem ist, das sobald ich den Internet explorer ( 5.0 ) aufmache, öffnet sich eine 2te seite mit, ich habe google als hauptseite. Sobald ich nach etwas suche z.b. öffnet er automatisch 3-4 andere seiten, wo im entferntem sinne das gleiche thema vorhanden ist. Genau das gleiche, wenn ich auf irgendwelch foren/andere inet seiten per url gehe ( als ich das forum hier aufgemacht habe, hat er mir z.b. 6 andere foren für pc hilfe geöffnet ) Ist also nichts wirklich schlimmes ( hoffe ich ? ) aber doch sehr nervig, da das aktuelle fenster dann immer überschrieben wird und ich ne weisse seite habe ( IE stürzt dadurch manchmal ab )
Ich habe Norton antivirus, Trojancheck 6.0, regclean laufen lassen, ohne erfolg...kennt irgendwer das problem ? Ich freu mich über jeden versuch mir zu helfen :)

Mfg Anna
Anna-wagner

Beitragvon Bad Blue Boy am 25.01.2006, 08:05

Adaware? Spybot? Die beiden schon drüberlaufen lassen?
Bad Blue Boy

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.01.2006, 14:23

Hi!

Du verwendest eine veraltete Version des Internetexplorers, möglicherweise ist das Problem auf eine Hijackerattacke zurückzuführen. Eigentlich sollte deine Firewall das gemeltet haben.

Führe zunächst ein Microsoft-Update durch, um den IE zu aktualisieren:
Microsoft-Update
Hast du eventuell Toolbars installiert? (Diese Schaltflächen in der Menüleiste des IE, z. B. von ICQ oder Google)
BlueScreen-Bertrand
Moderator