Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Funk-Router

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Funk-Router

Beitragvon Manni-MK am 25.01.2006, 00:18

Hallo,

habe seit längerer Zeit einen Funk Router, der kontinuirlich ein Funknetzwerk hält. Bin mit meinem Rechner zwar über Kabel über diesen Router im I-net, aber das Funknetzwerk steht trotzdem. Nun habe ich mir noch einen Laptop gekauft und möchte mit dem auch über besagten Funkrouter ins Internet, allerdings wireless. Der Laptop findet das Netzwerk, verbindet auch und zeigt an, dass er mit exzellenter verbindungsrate verbunden ist. wenn ich jetzt allerdings einen browser starte kann keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden. Woran mag das liegen? Auf dem Rechner, der über Kabel online ist, ist keine Providersoftware mehr drauf, die nöteigen daten hat der router. So reicht es beim rechner, einfach nur firefox zu starten und los geht's. Warum geht das beim Laptop nicht so einfach, er befindet sich doch auch im netzwerk...

Danke für Antworten ;-)
Manni-MK

Beitragvon Folken am 25.01.2006, 19:29

Wie sieht's mit DHCP aus ? Aktiviert ? Deaktivier ?
Hat dein Router eine feste IP und dein Laptop nicht oder umgekehrt?
Folken

Beitragvon Manni-MK am 25.01.2006, 20:24

DHCP ist aktiviert und es sind dynamische IPs eingestellt. ich hab's auch mit sämtlichen IPs versucht, die im Router eingestellt sind, aber nichts. Der Laptop merkt noch nciht mal, wenn ich ihn über Kabel anschließe. von nem freund der schon, allerdings mit linux. der kann dann über kabel auch ins internet. allerdings hat dieser lap kein wireless
Manni-MK

Beitragvon Folken am 25.01.2006, 22:20

Deaktivier/Deinstalliere mal die Firewall.
Folken