Probleme mit ICQ, Trillian und anderen Programmen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit ICQ, Trillian und anderen Programmen

Beitragvon gdc][sleepy am 04.10.2003, 13:24

Hallo Leute,
ich bin hier ziehmlich neu in dem Forum, aber ich bin zu diesem Forum gestoßen, weil ich langsam mit meinem Rechner verzweifele .

Ok, so ich hatte vor ein paar Tagen, 2 oder so, einen PC absturz, nach dem mein Pc nicht mehr hochgefahren ist, sondern nur noch nen Blauen Bildschirm mit weißer schrift gezeigt hat.
Nun gut "format C:" hieß es dann, nur das ist nicht mein Problem, mein Problem ist, dass wenn ich jetzt ICQ b.z. Trillian oder Steam starte kommt eine Fehlermeldung "Icq hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden".
Das kommt jetzt wenn ich Trillian, ICQ, Steam oder Antivir starte.

Hat jmd. veleicht eine Ahnung womit das zusammen hängen kann, oder/und wie ich das beheben kann?

greez: gdc][sleepy aka sven
gdc][sleepy

Beitragvon Computerdirk am 04.10.2003, 13:42

Hallöchen,

welches Betriebssystem has tdu denn installiert? Hast du schon mal überprüft ob vielleicht ein Hardware-Defekt vorliegt? Diese von dir beschriebenen Symptome deuten eigentlich auf einen Defekt der Festplatte oder ein defektes Speichermodul hin...
Die Festplatte kannst du ja mit Scandisk/Chkdisk überprüfen...
Für die Überprüfung des Speichers bietet Microsoft seit kurzem ein kostenloses Tool an welches du unter

http://www.dirks-computerecke.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=23 herunterladen kannst...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon gdc][sleepy am 04.10.2003, 17:42

HI,
also im mom hab ich Windows XP professional druf, und hab so eben mein Scandisk über meine Festplatte laufen lassen, und der hat nix gefunden :? .
Wie gesagt so getan, Diskette rein, Diskette formatiert, und "creat a Startup disk..." ausgeführt, dannach wurde auf der diskette eine datei "WINDIAG" übertragen/gespeichert. Nur was soll ich jetzt mit der Datei b.z. Diskette machen?

Danke das du geantwortet hast, und du könntest mich theoretisch(oder so) in dem chan #gdc-team im Quakenet finde.

Sven
gdc][sleepy

Beitragvon Computerdirk am 05.10.2003, 09:05

Hallöchen,

mit dieser Diskette startest du deinen rechner mal... Es werden dann umfangriche Speichertests ausgeführt... Aber dafür solltest du dir Zeit nehmen, denn diese Test dauern ein Weilchen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon gdc][sleepy am 05.10.2003, 12:11

HI,
jop dann mach ich das mal eben, und gucke was passiert so, wenn ich damit fertig bin melde ich mich nochmal.

thx and bis gleich
gdc][sleepy

Beitragvon gdc][sleepy am 05.10.2003, 14:26

hey Dirk,
so ich bin ab morgen (Montag) fuer 11Tage in Frankreich, kannst du mir sagen, wie ich dich dann erreichen kann, außer im Forum.
IRC oder so, weil ICQ geht ja net. Das wäre cool. Dann könjnte ich mich mal bei dir melden.
Also ich bin im #gdc-team oder E-mail sven@gdc-team.de
Tschöö
gdc][sleepy