Formatierung von Festplatte ohne Admin-Rechte in W2K

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Formatierung von Festplatte ohne Admin-Rechte in W2K

Beitragvon schnefti am 13.04.2004, 20:45

Hallo Leute,

ich habe einen ausgedienten Rechner günstig erstanden. Leider ist auf dem System Windows 2000 installiert und der Rechner war wohl mal in ein Netzwerk integriert. Somit habe ich null Rechte irgendwas zu machen. Ich kann nicht mal auf das Disketten-Laufwerk zugreifen.

Um mit dem Rechner arbeiten zu können, würde ich die Festplatte gerne komplett platt machen und dann wieder neu ein Betriebssystem aufspielen. Wie aber das alte Betriebssystem runter bekommen. Das Admin-Passwort habe ich nicht, also wie geht es dann?

Ich hoffe auf Eure Hilfe. Vielleicht its das ja gar nicht so kompliziert wie ich denke?

Viele Grüße

Alex
schnefti

Beitragvon Computerdirk am 13.04.2004, 20:54

Hallöchen,

kannst du von Diskette oder CD booten?

Gelangst du ins Bios um die Bootreihenfolge zu ändern?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon schnefti am 14.04.2004, 10:16

Hallo Dirk,

ja - ins Bios komme ich rein und die Boot-Reihenfolge lässt sich auch verändern. Allerdings hat das trotzdem nicht geklappt. Ich habe es mit eine Boot-Diskette schon versucht. Der PC startet hartnäckig immer wieder Windows 2000.

Gruß

Alex
schnefti

Beitragvon mamimu am 14.04.2004, 16:42

Hallo Alex,

wenn du ins Bios rein kommst und dort die Starteinstellung auf Disklette ändern kannst dann muss dat Ding von Diskette booten bzw. wenn CD dann eben von der! :!:

Alternativ kannste ja auch die Festplatte ausbauen und als 2. in einen anderen PC einbauen und so das Ding "platt" machen. :wink:

Grüße

mamimu
mamimu

Zurück zu Software-Hilfe